Smiliebegrenzung ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Smiliebegrenzung ...

      Hi ,

      hab da mal ne Frage , ist es möglich , das man pro Beitrag/pro Post die Anzahl
      der Smilies irgendwie begrenzen kann ? Ich hab da so ein paar Leutchen , die
      meinen immer 10 smilies am Stück also in einem Beitrag posten zu müssen . Mich
      nervt das und einige andere auch . Wenn man maximal 2 pro Beitrag senden könnte
      wäre das schon sehr hilfreich . Ich denke ich bin nicht der einzige , dem das
      so geht ... oder ?

      MFG MM
      Ganz rausnehmen will ich sie eben nicht , da man sie ja doch recht nützlich
      einsetzten kann . Deaktivieren bringt au wenig , da ich se selber gern nutze .
      Es geht nur darum eine Grenze zu bauen , damit eben die die meinen nur Smylies
      posten zu müssen das nicht mehr können und was sinnvolles schreiben ...

      MFG MM
      Also es gibt da so ein "Addon" von unseren Freunden aus dem blauen Forum. Nur leider schmeißen die ja alle raus.
      Ich habe die Anleitung leider nicht.
      Vielleicht hat ja einer der hier anwesenden noch Zugang und könnte mal für dich nachsehen.
      if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }
      ----------------------------
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
      dd-on: Begrenzung der Smileyanzahl pro Nachricht
      GTChat-Version: 0.95 Alpha (getestet mit Originalversion)
      Add-on-Version: 1.0
      Erstellungsdatum: 02.02.2008
      Autor: Matthias Eckart (gtchatforum.de)

      Beschreibung: Dieses Add-on stellt eine neue Einstellungsmöglichkeit für den GTChat zur Verfügung. Die Begrenzung der Anzahl der Smileys pro Nachricht/Message kann über das Adminmenu (-> Einstellungen ->Allgemein) festgelegt werden. Wenn die Begrenzung überschritten wird, werden die folgenden Smileykürzel nicht mehr in Bilder umgewandelt, sondern bleiben als Text unverändert. Für die Begrenzung kann ein Wert von 0 bis 99 eingestellt werden, dabei entspricht ein Wert von 0 einer Abschaltung der Smileyformatierung. Ein Wert von -1 hebt jegliche Begrenzung der Smileyanzahl pro Nachricht auf. Zusätzlich zur Limitierung der Smileyanzahl kann man auch noch im Adminmenu unter "Zugriffsrechte-> Begrenzung der Smileyanzahl pro Nachricht ignorieren" die Benutzergruppe im Chat festlegen, ab der grundsätzlich keine Limitierung der Smileyanzahl pro Nachricht gilt.

      Dieses Add-on enthält keine zusätzlichen Dateien, außer der nachfolgenden Einbauanleitung.

      Achtung: Bitte daran denken, die zu verändernden Dateien vorher Backup-zu-speichern.

      Einbauanleitung:

      ### Bearbeitung der Datei Settings.dat ###

      folgende Zeile suchen:



      smtp_server => 'mail.server.com',


      darüber folgende Zeile einfügen:


      smileys_per_message_limit => -1,



      unter permissions => { folgende Zeile suchen:


      ignore_max_users => 1,


      darunter folgende Zeile einfügen:


      ignore_smileys_per_message_limit => 5,



      ### Bearbeitung der Datei german.permissions ###

      folgende Zeile suchen:


      ignore_max_users|Maximale Benutzerzahl ignorieren



      darunter folgende Zeile einfügen:


      ignore_smileys_per_message_limit|Begrenzung der Smileyanzahl pro Nachricht ignorieren



      ### Bearbeitung der Datei Templates_de/admin/general_settings.html ###

      innerhalb der Funktion "function checkInput(form)" folgenden Abschnitt suchen:


      form['settings.logoutreason_keeping_time'].value = parseInt(form['settings.logoutreason_keeping_time'].value) || 0;
      if (form['settings.logoutreason_keeping_time'].value < 0)
      form['settings.logoutreason_keeping_time'].value = 0;


      darunter folgenden Abschnitt einfügen:


      form['settings.smileys_per_message_limit'].value = parseInt(form['settings.smileys_per_message_limit'].value) || -1;
      if (form['settings.smileys_per_message_limit'].value < -1)
      form['settings.smileys_per_message_limit'].value = -1;



      folgenden Abschnitt suchen:


      <tr>
      <td><a href="javascript:void(0)" onclick="showInfo('Wurde der Benutzer aus irgendeinem Grund vom Chat ausgeloggt, wird dieser Grund in einer Datei gespeichert, aus der er von der Logout-Seite abgerufen und dem Benutzer angezeigt wird. Wenn der Benutzer nicht auf der Logout-Seite angekommen ist, kann sein Logout-Grund nach dieser Zeitspanne gel&ouml;scht werden.');return false">{IMAGE|question}</a></td>
      <td>Logout-Grund speichern f&uuml;r:</td>
      <td><input type=text name="settings.logoutreason_keeping_time" length=5 maxlength=4 value="{GET|$settings.logoutreason_keeping_time}"> Sekunden</td>
      </tr>


      folgenden Abschnitt darunter einfügen:


      <tr>
      <td><a href="javascript:void(0)" onclick="showInfo('Begrenzt die Anzahl der Smileys in einer Nachricht. Um die Begrenzung zu deaktivieren, stellt man diesen Wert auf -1 ein, bei einem Wert von 0 wird kein Smiley angezeigt.');return false">{IMAGE|question}</a></td>
      <td>Begrenzung der Anzahl der Smileys auf</td>
      <td><input type=text name="settings.smileys_per_message_limit" length=4 maxlength=3 value="{GET|$settings.smileys_per_message_limit}"> pro Nachricht</td>
      <tr>



      ### Bearbeitung der Datei Plugins/TextFilters/Formatting.pm ###

      innerhalb der Subroutine "sub smileys_handler" folgende Zeile suchen:


      $$text =~ s/([^\s<>]+)/($self->{smileys}{$1}||$1)/ge;


      diese Zeile komplett ersetzen durch folgenden Abschnitt:
      code:




      my $s_count = 0;
      my $spml = $main->{settings}{smileys_per_message_limit};

      if ($spml < 0 || $main->hasPermission('ignore_smileys_per_message_limit')) {
      $$text =~ s/([^\s<>]+)/($self->{smileys}{$1}||$1)/ge;
      }
      else {
      $$text =~ s/([^\s<>]+)/($self->{smileys}{$1} && $s_count++<$spml ? $self->{smileys}{$1} : $1)/ge;
      }



      Ende der Einbauanleitung
      Super Kevin ich danke dir ;)
      Ich habs bei mir im Chat drinne nur ich hatte die Anleitung nimmer.

      Funzt super :D
      if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }
      ----------------------------
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
      Kann meine Frage einer beantworten bitte :

      Hallo das funktioniert PRIMA .. könnte man auch machen das z.b Pro Nachricht 0 Smileys und wenn der User einen eintrag /per e kriegt das er bla bla Smiley benutzen kann das er diesen Smiley dann benutzen kann?
      Original von Sleazen
      Kann meine Frage einer beantworten bitte :

      Hallo das funktioniert PRIMA .. könnte man auch machen das z.b Pro Nachricht 0 Smileys und wenn der User einen eintrag /per e kriegt das er bla bla Smiley benutzen kann das er diesen Smiley dann benutzen kann?


      hey, ich finds schön das du wenigstens die worte wie bitte noch beherrschst udn auch anwendest. Im gegenteil zu anderen.

      Doch kann ich dir leider nicht helfen. Und höre bitte auf das Thema zu "pushen", es wird dir, wenn einer eine antwort weiß, dir schon helfen :)
      ich kenne die /e - Funktion nicht

      Ich befürchte aber das es sich wieder mal um Knuddelsmist handelt.
      if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }
      ----------------------------
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
      Original von Sleazen
      wenn der User einen eintrag /per e kriegt das er bla bla Smiley benutzen kann das er diesen Smiley dann benutzen kann?


      ich glaub nicht das das etwas mit der editprofile zu tun hat somit bleibt nur noch eins übrig und das wird hier niemand beantworten.

      Und nun BTT: Smilybegrenzung
      if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }
      ----------------------------
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
      Es hat in gewisser Weise schon etwas mit der /editprofile zu tun! Er will die Smileybegrenzung per /editprofile regeln. Admins/User sollten per /e einstellen können, wieviele Smileys ein User pro Beitrag schreiben kann. In /e steht User kann 3 Smileys machen, dann kann er auch nur 3 oder weniger machen. Bei einem anderen steht in /e 5 Smileys, dann kann dieser 5 oder weniger machen usw....

      PS: Ich hoffe ich habe ihn so richtig verstanden!
      also soweit funzt es natürlich werden jetzt immer noch die smiliekürzel angezeigt kann man das eventuell so ändern das wenn jemand über die grenze der smilieanzahl geht anstatt der smilies dann im chat die meldung z.b. no smilie spam oder so ähnlich angezeigt bekommt.

      vielleicht hat ja jemand eine idee wie man das umsetzen könnte.

      vielen vielen dank