funktion "nonewhisper"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      funktion "nonewhisper"

      ich suche nach einer lösung, in der users eine möglichkeit einzubauen, dass der currentuser per klick ein icon klicken kann, das wie ein ein- ausschalter funktioniert. (wie beim ignorebefehl z.b)

      klick.. kann nicht angeflüstert werden
      erneuter klick.. anflüstern wieder erlaubt
      Erstelle ein Profilfeld "nonewhisper".
      Erstelle eine Info Ausgabe "nonewhisper" z.B. "Der User möchte derzeit keine Privaten Nachrichten erhalten!".

      Dann musst du halt mal selbst noch ein Befehl basteln mit dem du das "nonewhisper" auf 0 oder 1 setzt.

      Und das letzte und für dich wahrscheinlich schwerste verrate ich dir:

      Öffne die /Plugins/CommandHandlers/PrivateMessages.pm

      Suche nach:

      Quellcode

      1. return [$main->createErrorOutput('msgtooneself')] if ($user->{name} eq $main->{current_user}{name});


      Füge darunter ein:

      Quellcode

      1. return [$main->createInfoOutput('nonewhisper')] if ($user->{nonewhisper} eq '1');


      Ungetestet!! probiere das einfach mal aus und melde dich wenn es nicht geht.

      Anflüstern verhindern

      das thema liegt zwar 690 tage zurück, habe es aber jetzt wieder aufgefasst.
      ich habe mehrere möglichkeiten durchprobiert und habe es dann schließlich so gemacht:

      1. checkbox im profil zum aktivieren und deaktivieren

      2. gleichzeitige anzeige in der users ob nonewhisper aktiv oder inaktiv und das ganze auch dort mit einem form-tag auf die editprofile versehen, so dass auch in der users ein- und ausgeschaltet werden kann.

      3. zusätzlich in der chat.js einen reload auf die users | nonewhisper gelegt, so dass bei einer änderung diese neu geladen und der aktuelle status angezeigt wird.

      das mit der PrivateMessages.pm passte auf anhieb.