Problem mit Gästebuchaddon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Problem mit Gästebuchaddon

      Hallo, sorry wenn ich nochmal was Fragen muß.
      Ich habe das Gästebuchaddon eingebaut und 2 mal in der Users.htm folgenden Code eingebaut um das Gästebuch aufzurufen:

      <script language="javascript">
      function gb() {fenster = open ("http://www.village-chat.de/www/php/gb.php?user={GET|$user.nick}&nick={GET|current_user.nick}&style={GET|$runtime.style}","gb","width=600,height=400,scrollbars=yes,resizable=yes,top=10,left=50"); }
      </script>

      Jetzt ist es so, wenn ein User bei einem anderem User auf sein Gästebuch zugreifen möchte, erscheint immer nur sein eigenes...
      Kann mir da bitte jemand weiter helfen ?
      ich hatte auch irgendwann eine gb-php-version mit der datenbank eingesetzt und hatte lediglich in der users, dort wo alle user aufgelistet werden folgendes eingesetzt:

      {IF|$current_user.tempgroup > -1}
      <a href="javascript:void(0)" onclick="sendText('/gbuch {GET_JS|$user.nick}');return false;">{IMAGE|gaestebuch|alt="Gästebuch"}</a>
      {ENDIF}

      ich weiss aber nicht, ob es sich um dasselbe gästebuch handelt
      ich bei bei mir im "Archiv" ein anderes Gästebuch Addon gefunden, welches nur aus einer gb.php einer log.php und halt den Einträgen in der users.htm eben besteht.
      Wie ich sehen kann ist dieses Addon von einem DRAGON

      Ich wollte zuerste das Gästebuch-Addon welches hier zum Download angeobten wird installieren, da habe ich das Problem, daß ich da keinen DB-Host bestimmen (eintragen) kann, dort wird nur DB-Name, User und Passw. eingegeben.
      Ich habe aber eine externe Datenbank...

      Da habe ich eben das oben besagte Addon gefunden, es soweit eingebaut, was auch klappt mit Datenbank und so, aber er ruft immer das eigene Gästebuch auf, wenn man in der users.htm bei einem anderem User aus "Gästebuch" klickt...
      Ich denke das liegt an den oben von mir geposteten Code...
      Da wollte ich um Hilfe bitten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peppi“ ()

      du kannst es ja mal mit mehreren varianten ausprobieren...

      {GET|$user.nick}
      {GET_ESCAPED|$user.name}
      {GET_ESCAPED|$user.nick}

      {IF|$current_user.tempgroup > -1}
      <a href="java script:void(0)" onclick="sendText('/gbuch {GET_JS|$user.nick}');return false;">{IMAGE|gaestebuch|alt="Gästebuch"}</a>
      {ENDIF}

      einfach mal das rote mit den anderen da oben austauschen und probieren.
      ich benutze aber folgenden code:

      <script language="javascript">
      function gb() {fenster = open ("http://www.village-chat.de/www/php/gb.php?user={GET|$user.nick}&nick={GET|current_user.nick}&style={GET|$runtime.style}","gb","width=600,height=400,
      scrollbars=yes,resizable=yes,top=10,left=50"); }
      </script>

      oder ist das egal ?
      ich lade dir gleich mal die perl version rauf, habe dort das mit dem externen hosts eingefügt.


      gruß


      PS: lade dir die original version runter, und ersetze nur die gbuch.pm mit dieser hier. Daten eintragen und eventuell das table präfix ändern. lautet zur zeit gtchat_gb findust du in manchen zeilen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kevin_R“ ()