Farbänderung/Text-Styles in Systemnachrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Farbänderung/Text-Styles in Systemnachrichten

      Hallo Liebe Leute,

      ich habe eine kurze Frage.
      Ich habe einige AddOns für meinen 0.95er geschrieben, die Nachrichten in der german.lng hinterlegt und soweit funktioniert das auch alles einwandfrei.
      Meine Frage ist nun noch, ob man diese Texte auch formattiert ausgeben kann.
      Also ein Wort rot, oder fett, oder...was immer einem einfällt.

      Mit Javascript ließen sich sicherlich solche Worte nachträglich enfärben, die Lösung wäre mir allerdings nur als Notlösung lieb...wenn es überhaupt geht.

      Ich danke schonmal allen, die diesen Erguss gelesen und verstanden haben und freue mich über jede Antwort.

      lg
      Daniel Andrzejak
      Also ich denke mal er meint es so:

      Chat: User kommt in den Raum
      User flüstert zu Dir: Hallo
      User schmeißt ne Runde
      if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }
      ----------------------------
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
      Also...z.B. habe ich einen Shadowrun Würfler nach 3.01 und nach 4er Regeln implementiert.
      Man gibt die Anzahl der Würfel und optional den Mindestwurf an (mit z.B. /rollDice 10 5), der Chat würfelt und gibt dann aus

      %%nick%% hat mit %%dices%% gewürfelt, dabei %%success%% Erfolge und %%failure%% Mißerfolge gehabt.

      Wenn ich jetzt die Ergebnisse %%success%% und %%failure%% einfärben oder z.B. fett machen möchte, ist die möglich?
      Ggf. würde ich ja auch ein JavaScript im Chat-Frame akzeptieren, bevor ich da dran gehe: Wie hoch ist da die Chance, dass das klappt?

      lg
      Daniel

      Quellcode

      1. $$text =~ s/\°Y°/\<font color="#ffff66">/g;
      2. $$text =~ s/\°R°/\<font color="#ff0000">/g;
      3. $$text =~ s/\°B°/\<font color="#0000ff">/g;
      4. $$text =~ s/\°L°/\<font color="#00FF00">/g;
      5. $$text =~ s/\°G°/\<font color="#008000">/g;
      6. $$text =~ s/\°F°/\<font color="#FF00FF">/g;
      7. $$text =~ s/\°P°/\<font color="#800080">/g;
      8. $$text =~ s/\°S°/\<font color="#000000">/g;


      das in die formatting.pm

      und das:

      Quellcode

      1. {IF|$current_user.show_time}({GETTIME}) {ENDIF}<span class="bigtext"><b>{GET|$settings.chatname}</b>: {DOFILTER|links|formatting}{MESSAGE|$params.message|$params.*}{ENDDO}<br>


      in die message html ...... die formatting ist beliebig erweiterbar :)

      viel spaß damit
      Hi,

      soweit, so...komisch.
      Kommt der untere Teil in die message.html in Template_de oder in Template_de/message? (Ich tippe auf letzteres, frag aber lieber mal nach)

      Und wie wende ich das dann an?
      Ich glaub, ich stehe auf dem Schlauch...wie schauts aus, wenn ich in

      %%nick%% hat mit %%dices%% gewürfelt, dabei %%success%% Erfolge und %%failure%% Mißerfolge gehabt.

      "Erfolge" und "Mißerfolge" in der Farbe FF0000 haben möchte?

      Aber schonmal danke :)

      Edit: Die Formatting.pm ist die in Plugins/TextFilters, gelle?
      Da hau ich die Zeilen mit den Farbcodes in die formatting_handler-sub?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Foooofighter“ ()