Channel wechsel mit neuem fenster

      Channel wechsel mit neuem fenster

      Hallo zusammen

      Und zwar habe ich folgendes anliegen ist es möglich das wenn ich den channel wechsel das er wie bei knuddels (die Betohnung liegt bei wie !!!) den neuen channel auch wirklich neu öffnet nicht so wie es bei der standart version ist (und auch die von Bullid) das der alte text von den channel wo man foher drinn war noch zu lesen ist ?


      Also wenn ich jetzt im channel A bin und dort geschrieben habe


      Hallo wie gehts dir ?


      Wechsel dann in den Channel B

      Dann soll das Hallo wie gehts dir ? nicht mehr da stehen sondern es soll der im gleichen Fenster als neuen Fenster geöffnet werden !


      Ist das Möglich ?

      Wenn ja was muss mann dafür ändern ?

      RE: Channel wechsel mit neuem fenster

      hmm....

      Und wie muss es so ausehen denn ich habe mal getestet bei der chatversion von Bullid kann mann ja auch nur wenn man auf der login.html vom chat ist nur den channel lobby betreten ich denke daran ligt es das er die hintergrund bilder nicht spiechert ich habe nähmlich in jedem channel das gleich obwoh ich es nur im channel lobby eingebaut habe löööl


      Dan mal so nebenbei ne Frage und zwar habe ich mir heute mal die beiden Prisenbrack chat versionen angeschaut und da ist ein echt cooles login Fenster wie bekommt man die denn so hin danach suche ich eigentlich schon seit Monaten *g* bin aber nie fündig geworden so ein login wir dort bei der version ist soll nähmlich auf meiner HP auf der startseite :D und wenn es machbar ist wenn der chat im WM => Wartungsmodus ist das dann in dem fenster wo die channels angezeigt werden so eine info kommt server wirde zur zeit gewartet

      Ist das so machbar ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nailsy“ ()

      RE: Channel wechsel mit neuem fenster

      wenn du dich mal für irgendeinen chat entschieden hast und weisst was du willst, dann macht es auch sinn, was zu ändern.
      aber so ist das ein kreuz und quer ohne hand und fuss.

      und was das /clear anbelangt:

      setze einfach in die chat.js an die richtige stelle:

      sendText('/clear');

      oder

      parent.messages.location.href=(window.cgi || parent.cgi)+'&action=messages';

      ich selbst verwende das in verbindung mit dem /away-befehl, so dass beim abmelden das textfenster geleert wird und der user vor dem anmelden dann nur das seither getippte lesen braucht, ohne seine away-meldung im chat suchen zu müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Joergoletto“ ()