Alle Online-User auflisten für Admins ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Alle Online-User auflisten für Admins ??

      Hallo und guten Tag,
      ich hätte da eine Frage. Ist es möglich oder gibt es das schon, daß ein Admin irgendwo drauf klicken kann oder einen Befehl eingeben kann und dann alle User, die gerade Online sind (auch wenn diese sich in anderen Räumen befinden wie der Admin selbst) aufgelistet bekommt ?

      Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.
      Hallo Peppi,

      möchtest du es direkt in der Userliste unter dem jeweiligen raum sehen oder im Chat bzw als Popup?

      ich wüßte nicht das es das bisher gibt.
      if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }
      ----------------------------
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
      hö?
      das gibt es doch schon, oder verstehe ich nun etwas falsch.
      ich habe da kurz was separat zusammengeschustert, sofern du so etwas meinst.
      es werden x user von x registrierten usern aufgelistet und in welchen räumen sie sich befinden. in dem falle mit genderanzeige und mit awaystatus


      arschrunzel.freeprovider.eu/cg…y=&template=onlineanzeige


      das ganze dann eben mit {IF|permission(admin)} abfragen und in einem template einbauen.
      wenn ich das richtig verstanden habe möchte er das so:

      Quellcode

      1. raum runzel:
      2. user a
      3. user b
      4. user c
      5. raum funzel:
      6. user d
      7. user e


      richtig?
      if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }
      ----------------------------
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
      Strauchdieb,
      ja genau so.

      Das ein Admin die möglichkeit hat, ALLE User zu sehen, die gearde im gesammten Chat Online sind, egal in welchem Raum die User sind.

      Dazu soll der Admin z.B. einen Befehl eingeben z.B.: /onlineusers oder sowas...
      darauf hin soll sich ein Fenster öffnen, wo diese User eben aufgelistet werden. (wo auch der Raumname steht, wo sich der jeweilige User gerade befindet).
      <html>
      <head>
      <title>User Online</title>
      <body>

      <center>
      <table border=1 width="30%" cellspacing=0 cellpadding=0>

      <tr>
      <th>
      <font face="arial" color="#00d011">{GET|$onlineusers_count} von {GET|$allusers_count} Usern online</font>
      </th>
      </tr>

      <tr>
      <td>
      <TABLE width="100%" cellspacing=5>
      {FOREACH|$room|$roomlist&onlineusers}
      {IF|$room.onlineusers_count}
      {SET|$flag|1}
      <tr>
      <td>
      <center><font face="arial" color="#000099"> Raumname: {GET|$room.name}</font></center>
      </td>
      </tr>
      <tr><td>
      {FOREACH|$user|$room.onlineusers}
      {IF|$user.gender==1}{IMAGE|mann|alt="männlich"}&nbsp;{IF|$user.away|}&nbsp;{GET|$user.nick} &bull; away{ELSE}
      {GET|$user.nick}</font>{ENDIF}{ENDIF}
      {IF|$user.gender==2}{IMAGE|frau|alt="weiblich"}&nbsp;{IF|$user.away|}&nbsp;{GET|$user.nick} &bull; away{ELSE}
      {GET|$user.nick}</font>{ENDIF}{ENDIF}
      {IF|$user.gender==0}{IMAGE|keing|alt="keine Angabe"}{IF|$user.away|}&nbsp;{GET|$user.nick} &bull; away{ELSE}&nbsp;&nbsp;
      {GET|$user.nick}{ENDIF}{ENDIF}
      {NOTLAST}
      <br>
      {ENDFOR}
      </td></tr>
      {ENDIF}
      {ENDFOR}
      {IF|!$flag}
      <tr>
      <td>
      {IIF|$onlineusers_count|Keine Benutzer in den &ouml;ffentlichen R&auml;umen...|Niemand online...}{ENDIF}
      </td>
      </tr>
      </table>
      </td></tr></table>

      </body>
      </html>

      ---------------
      musst halt noch feinanpassung machen
      ich fänds in der users besser das man es bei bedarf den raum einfach aufklappen kann und sehen wer da drin ist
      if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }
      ----------------------------
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
      stimmt, aber müsste ja machbar sein.
      ich werde in den nächsten tagen sowieso versuchen, ob derartige dinge nicht mit einem tooltip mouseover erledigt werden können, so dass echte popups vermieden werden können und sich das template im tooltip beim mouseover ohne klick öffnet