Suche Geburtagsmail-Addon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      RE: Suche Geburtagsmail-Addon

      ich habe es nicht. wenn es bei dir funzt kannst es ja mal rüberjagen, dann schaue ich es mir an

      edit:
      in dem script muss es eine abfrage geben ob jemand geburtstag hat. wenn ja, ausgabe von nick und text...

      in diese "ja"-if-abfrage fügst du am ende innerhalb der { } zum testen einfach mal folgendes ein:

      $to = "webmaster@Deine-Mailadresse.de";
      $subject = "Hallo!";
      $body = "Hi,\n\nUnser Team wünscht Dir alles Gute zum Wiegenfest!";
      $headers = "From: Geburtstagsmail@Deine-Mailadresse.de\r\n" .
      "X-Mailer: php";
      if (mail($to, $subject, $body, $headers)) {
      echo("<p>Mail gesendet</p>");
      } else {
      echo("<p>Fehler!</p>");
      }

      teste das, indem du einfach einen nick mit deiner mailadresse erstellst und der am heutigen tag geburtstag hat.
      wenn das funktioniert, muss nur noch die zeile mit der mailadresse ausgelesen werden und in die variable $to gepackt werden.

      RE: Suche Geburtagsmail-Addon

      funktioniert mit auslesen und übernahme der mailadresse:

      chatcafe.host4free.de/geburtstagsmail.php

      die mail:

      arschrunzel.com/geb-mail.jpg

      das ganze könnte man z.b noch in eine monatskalenderübersicht packen, welcher die geb-tage für 1 monat anzeigt

      ich habe heute nacht noch auf meiner platte rumgerödelt und die birthday.php gefunden. du suchst einfach nach $exists++; und fügst dort ein:

      $to = $userdata[3];
      $subject = "Hallo liebe(r) $userdata[1]";
      $body = "Hi,\n\nUnser Team wünscht Dir alles Gute zum Wiegenfest!";
      $headers = "From:Eine-Mailadresse@Deine-Domain.de\r\n" .
      "X-Mailer: php";
      if (mail($to, $subject, $body, $headers)) {
      echo("<p>Mail an $userdata[3] gesendet</p>");
      } else {
      echo("<p>Fehler!</p>");
      }

      userdata3 ist die mailadresse und userdata1 ist der nickname. text kannst du natürlich beliebig verändern. nun musst du halt das ganze irgendwie 1x pro tag aufrufen lassen.

      die mail() - funktion kannst du in jedem script einbinden, ohne sie speziell definieren zu müssen. diese erwartet lediglich mindestens 3 parameter, nämlich $to, $subject und $body

      RE: Suche Geburtagsmail-Addon

      Sodele.. es klappt...
      ich habe folgendes gemacht, ich habe das ganze von Dir in die bithday.php eingebaut, die wiederum in birthday2.php abgespeichert, weil ich ja schon die birthday.php habe.
      Und nun lasse ich jede nacht 1 mal mit cronjob.de die birthday2.php aufrufen und es klappt.

      Danke vielmals...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Peppi“ ()

      RE: Suche Geburtagsmail-Addon

      bitte
      und wenn du lust hast, kannst du das ganze noch verfeinern, indem du vielleicht für die jungs eine andere mail als für die mädels verschickst

      dazu einfach als variable die userdata wieder nehmen und in die eckigen klammern gehört die zeilennummer vom gender (mit 0 beginnen zu zählen).

      dann kannst z.b abfragen

      if ($userdata[x]=="1" OR $userdata[x]=="0")
      {
      $mailtext="jungs und geschlechtslose .. formatierungsparameter"
      }else{
      $mailtext="mädels.. formatierungsparameter"
      }

      und im mailabschnitt dann

      $body = $mailtext;

      RE: Suche Geburtagsmail-Addon

      ich werde versuchen, dieses addon nochmal in der form abzuändern, so dass

      - dieses komplett in die users integriert ist (mit css-anpassung)
      - gar nichts angezeigt wird, wenn niemand geburtstag hat
      - wenn jemand geburtstag hat, anzeige des nicks mit emailsymbol
      - über das emailsymbol können andere user dem geburtstagskind eine geburtstagskarte schicken
      - öffnen des formularfensters via mouse-over-popup. übernahme der mailadresse als input hidden, so dass zumindest der laie die nicht unbedingt sieht
      - hinterlegung der glückwunschkarte als image mit "textfeld", beschreibbar über eine gdlibrary

      und ganz optimal wäre es, dass dieses addon sich nicht meldet, wenn sich die person selbst online im chat befindet und hinter dem nick in der userliste dann eine torte oder weiss was erscheinen würde, die dieselbe funktion wie das emailsymbol hat, was aber über die online-abfrage möglich sein müsste.

      dazu zusätzlich das o.a addon mit der mailnachricht des chatbetreibers, wäre glaube ich eine ganz nette sache.