Fehlermeldungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Fehlermeldungen

    Support-Maske:
    • Version vom GTChat: gt chat 95
    • Link zum Chat: kenya-chat.de/cgi-bin/gtchat95/chat.pl
    • Test-Account: k.A.
    • Perl-Version: 5.01.000
    • Verwendetes Betriebssystem: linux
    • Verwendeter Browser: ff 3 / ie7
    • Suchfunktion nicht genutzt


    genaue Beschreibung:

    erstmal danke das ich mich obwohl mein chat im moment nicht erreichbar ist hier anmelden konnte.

    ich habe folgendes in einem anderen forum schon gepostet aber keine vernünftige antworten bekommen.

    hallo,

    heute habe ich meinen neuen Server bekommen mit den neusten einstellungen.

    nun wollte ich auch meinen Chat wieder nutzen bekomme aber folgende fehlermeldung.

    Fatal error occured: FETCHSIZE returned a negative value at ./Sources/cge.pm line 8.

    wäre schön wenn jemand eine ahnung hätte.


    als antwort habe ich bekommen ich soll meinen neuen server downgraden auf perl 5.8 da ich nun eine 5.01 habe wäre das doch eigentlich quatsch oder sehe ich das falsch.

    nun habe ich hier im forum eine update vom dec gefunden, ich dachte mir nun falsch kanns ja nicht sein dieses mal zu machen. da meine anderen chatdateien über 2 jahre alt sind.

    abe welch ein wunder nun bekomme ich zumindest eine andere meldung.

    Quellcode

    1. Fatal error occured: Database connection not made: Host '195.78.76.224' is not allowed to connect to this MySQL server at ./Plugins/ExternalLink.pm line 119.


    damit kann ich aber genausowenig anfangen da in der betzreffenden datei die zugangsdaten zur sql bank eingetragen sind wie in der erstinstallation angegeben.

    so nun hoffe ich das mir hier jemand helfen kann da die mitglieder meines forums mit der einfachen erstzlösung ( mehr isses auf keinen fall) überhaupt nicht zu frieden sind.

    mit freundlichem gruß

    kibonge

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kibonge“ ()

    Ganz einfach: für das, was du vor hast, muss dein MySQL Server von außen her erreichbar sein. Ich gehe davon aus, dass beides auf einem Server liegt. Also musst du dich nicht mittels 195.78.76.224, sondern mittels localhost bzw. 127.0.0.1 verbinden und schon ist das Problem gelöst :)
    hallo,

    also eins hat sich schon mal gelohnt nähmlich sich hier anzumelden.

    hurra .... ich komme wieder in meinen chat.

    nach der downgrade empfehlung bin ich froh das ich es nicht gemacht habe.

    nur leider scheinen durch das update welches ich hier aus der db habe einige sachen im chat nicht mehr zu funktioniern

    also mir fehlt die raumliste mit den usernamenanzeige ebenso die mitgliederliste.

    auch werden die befehle in der adminübersicht nicht mehr angezeigt. deshalb kann ich auch den botty nicht überprüfen da mir ja die auswahlliste fehlt.

    wenn sich jemand mal die mühe machen möchte sich mal die dateien anzuschauen dann bitte sagen ich lasse sie demjenigen gern zukommen.

    mit freundlichen gruß
    kibonge
    hallo,

    vorab dem trioxx vielen dank für deine mühe.

    nach deinem tip doch mal eine andere version zu installieren habe ich mir die GT-Chat.de_Gtchat 0.95 D-a-w-n.de Version 1.0.1 genommen und siehe da alles klappt zu meiner vollsten zufrieden heit. zumindest in der 2.3.6 version.

    nun werde ich das ganze mal versuchen mit meinem wbb3 umzusetzen.

    ich melde mcih sobald ich es geschafft habe.

    mit freundlichen grüssen

    kibonge
    es ist schon komisch, wie man sich ab und zu in eine richtung verrennt, wenn man nicht mehr weiterkommt und das problem ganz woanders liegt.

    da bist du dann bei trioxx richtig, weil ich glaube, der schläft nicht im bett, sondern in den computerkisten in den schwarzen käferchen zwischen bits und bytes :)
    hallo,

    also nach dem einbau in meinen 2 systemen 2.3.6 und 3.0.8 kann ich euch mitteilen das die integration vom victor in das 2 board klasse geklappt hat und soweit ich sehen konnte fehlerfrei läuft.

    mit dem einbau in das 3 board gibt es einige probleme, es werden nicht alle sachen unterstützt. ausserdem habe ich das problem das ich zwar über die menueverwaltung den link zum gt chat einbauen konnte aber ich kann den eintrag einfach nicht dazu überreden mir auch die graphik darzustellen.

    fals es jemanden interessiert es ist ein reiseforum rund um kenya

    über besucher freue ich mich gerne, nur richtig nutzen könnt ihr das ding nur wenn ihr registriert seit.

    soll jetzt keine werbung sein aber vieleicht fällt euch was auf hier gehts zu meinem forum

    über infos zu fehlern oder so bin ich immer dankbar. ich glaube bei manchen sachen habe ich schon ein brett vor dem kopf.

    also vielen dank

    kibonge