mit anzeigen und logs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      mit anzeigen und logs

      Support-Maske:
      • Version vom GTChat: gt 95
      • Link zum Chat: all4kenya.de
      • Test-Account: k.A.
      • Perl-Version: k.A.
      • Verwendetes Betriebssystem: [b]k.A.[/b]
      • Verwendeter Browser: [b]k.A.[/b]
      • Suchfunktion nicht genutzt


      genaue Beschreibung:

      hallo zusammen,

      ich mal wieder mit 2 sachen die bei mir nicht richtig laufen.

      fehler 1 ist das punktesystem der topuser.

      hier ist uns aufgefallen das sich da zeiten und punkte ansammeln die so nicht gehen oder sein sollten.

      beschreibung. ich war heute als admin in meinem chat und habe mir die topliste angeschaut und dabei festgestellt das weder die onlinezeit noch der punktestand sein konnten. als beispiel

      punte 129 onlinzeit 1 std ( ich weiss stimmt zwar nicht habe aber im moment keine lust das umzurechnen) nachdem ich bei dem user im profil war, um nachzuschauen wann er das letzte mal online war, viel mir auf das unter letztes login die zeit stand an dem ich ins profil ging. nach rückkehr in die top liste war dieser user aufeinmal auf den ersten platz mit sage und schreibe 2 tagen und und und sowie 11 xxx punkten.

      nun wird ja gesagt das es eine punkte vergabe nur für die online zeit vergeben wird, aber bei einigen usern wird auch berechnet wieviel er schreibt.

      wenn da jemand ne idee hat wäre das schön, weil meine chat user diese eigentliche spielerei so ernst nehmen das da schon ein richtiger kampf entanden ist wer an der spitze der liste steht.

      die zweite sache ist wenn ich die traffig log aufrufe kommt folgender fehler

      Failed to load the file ./Plugins/Administration/Traffic.pm. Possible reasons:

      * The file doesn't exist
      * The file is incomplete
      * The program is not permitted to read the file

      Please contact the webmaster.

      Perl error message:
      Can't locate GD/Graph/hbars.pm in @INC (@INC contains: /usr/lib/perl5/5.10.0/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.10.0 /usr/lib/perl5/site_perl/5.10.0/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.10.0 /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.10.0/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.10.0 /usr/lib/perl5/vendor_perl .) at ./Plugins/Administration/Traffic.pm line 14. BEGIN failed--compilation aborted at ./Plugins/Administration/Traffic.pm line 14.

      so das wäre es erstmal wieder

      vielen dank
      kibonge
      (der auf grund seiner mitgliedschaft hier woanders gesperrt worden ist)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kibonge“ ()

      zu ersteinmal:

      du wurdest woanders gesperrt, weil du hier mitglied bist ???
      nun ja sagen wir mal nix zu :) Hoffe bist zufieden hier udn trauerst den anderen nicht hinter her.

      zu deinen problemen:

      hast du den autosave eingebaut von burli001 ? Denn damit hatte ich immer so ziemlich die gleichen fehler.

      zu dem zweiten... ich hänge dir meine traffic.pm mal an, hoffe es klappt.
      Kann mir im mom nicht wirklich kopf drum machen woran es liegt, da sind andere sachen drinne die ich gerne raushaben möchte :D.

      lg
      Hi ,
      Ich habe das gleiche Problem !
      onlinezeiten stimmen nicht und Traffic.pm funktioniert nicht !

      mit der hier gehts bei mir
      Traffic.pm

      hab die Datei bei mir hochgeladen da er mir hier immer eine Fehlermeldung gebracht hat warum auch immer !

      Bleibt nur noch das Problem mit den Punkten !

      mfg
      Andi
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andi“ ()

      hallo,

      also ich habe die datei von andi nun bei mir auch eingebaut, nun klappt es.

      dafür danke.

      also ich habe auch die GT-Chat.de_Gtchat 0.95 D-a-w-n.de Version 1.0.1

      das mit den punkten ist also so .... jedesmal wenn ich als admin in ein userprofil gehe wird als letzte einlogzeit die aktuelle gespeichert und dann werden sowohl zeit als auch punkte willkürlich dazugefügt. ich habe das gerade mal mit einem normalen user gemacht, da das gleiche beim aufruf des profil wird die aktuelle chat zeit genommen und angezeigt.
      das noch mal als kleiner hinweis.

      schönen sonntag noch
      kibonge
      gehe in plugins/Pointsystem.pm

      suche nach

      $user = $main->{template_vars}{user_information};

      da drunter steht

      my $onlinetime = $main->{runtime}{now} - $user->{lastlogin};
      if($user->{online} eq 1){
      $user->{onlinetime} += $onlinetime;
      my $timepoints = ($main->{runtime}{now} - $user->{lastlogin}) / 60;
      $timepoints -= 10 if(!$user->{points} && $user->{onlinetime} < 600);
      $timepoints = 0 if($timepoints < 0);
      $user->{points} += $timepoints;
      $user->{lastlogin}=$main->{runtime}{now};
      $main->saveUser($user);}


      das letztere bitte rauslöschen.

      dann solltet ihr vlt. die betroffenen user korrigieren...
      ab da sollte sowas eig nicht mehr passieren.
      hallo bullet,

      also das mit den wörtern oder geschrieben inkl. smileys würde mich auch mal interessieren :)

      also ich habe das mit den save rausgenommen. soweit scheint das zu gehen.

      nur was mich stutzig macht ist das er nicht den user erkennt sondern jeden als user ansieht.

      deshalb wird immer die aktuelle zeit als letztes login angezeigt. er unterscheidet also nicht zwichen user (eigentümer) und besucher des profils.

      ich finde aber wir sind mit deiner hilfe auf den richtigen weg.

      gruß
      kibonge
      ok versuchen wir es mal so,

      ich logge mich über mein forum in den chat ein.

      da er durch die integration sich die userdaten ja aus der datenbank zieht geht das ja.

      so nun gehe ich in ein profil eines anderen users. hier wird ja das datum der registrierung bzw des ersten einloggen im chat sowie das datum und die uhrzeit des letzten loggin festgehalten.

      also steht bei user xyz erstes login 17.01.2009 ( da habe ich den chat wieder in betrieb genommen ) letztes login ist heute jetzt. also das datum und die uhrzeit als ich in das profil vom user xyz geschaut habe. und das ist doch nicht richtig oder ??

      gruß
      kibonge

      damit du aber weisst was ich meine gebe ich dir per pn mal einen zugang zum forum somit auch zum chat.

      sie haben post
      also ich hab mir das eben angeschaut...

      my $onlinetime = $main->{runtime}{now} - $user->{lastlogin};
      if($user->{online} eq 1){
      $user->{onlinetime} += $onlinetime;
      my $timepoints = ($main->{runtime}{now} - $user->{lastlogin}) / 60;
      $timepoints -= 10 if(!$user->{points} && $user->{onlinetime} < 600);
      $timepoints = 0 if($timepoints < 0);
      $user->{points} += $timepoints;
      $user->{lastlogin}=$main->{runtime}{now};


      muss aus der plugins/pointsystem.pm gelöscht werden.
      wer noch probs hat damit, schreiibts ruhig.
      Ich möchte mich vielmals bei bullet bedanken der mir gerade meinen chat zum laufen gebracht hat.

      F E H L E R F R E I

      vielen dank

      kibonge

      kleiner nachtrag.

      also eins ist mir noch aufgefallen, nach der beschreibung für das punktesystem soll doch nur die reine onlinezeit für die punktevergabe genutzt werden.

      ich habe nach unserer aktion heute alle punkte auf null gesetzt und musste dann festellen das der / die user bei jedem abschicken eines textes einen punkt bekamen.

      also 3 mal abschicken von hallo ergab 3 punkte
      ist das so geplant gewesen ??

      mfg

      kibonge

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kibonge“ ()

      das ist ja das problem,
      es wird auch die anzahl der abgesendeten gespräche gezählt, deshalb stimmt das endergebniss nicht.

      halbe stunde gechattet = 100 punkte dann ausgeloggt dann 130 punkte.

      das widerspricht den faq denn da steht reine online zeit wird gemessen und wenn jemand gekickt wird verliert er alle punkte

      nur dann hat er immernoch die er gesammelt hat beim chatten.

      bis später mal =)
      kibonge
      Aloah,

      mal ein kleines Wort zur Trafficanzeige. Die erste, ursprüngliche Version von mir benötigt GD::Graph auf dem Server installiert.

      Als sich die Problematik zeigte, dass viele Server dieses Modul nicht besitzen, habe ich die Textversion veröffentlicht, welche auch funktioniert.

      Ich sitze gerade auf der Arbeit, hab mir daher eure Problematik mit der Punktevergabe nicht angesehen. Handelt es sich bei euch denn um integrierte Versionen, oder Standalone? Bei ersterem kann ich nämlich noch relativieren, woher das kommt.