Verbindung mit dem Chat-Server - nervig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Verbindung mit dem Chat-Server - nervig

      Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
      Mir wurde vor paar Tagen der Chat auf meine Webseite geladen (leider nicht ohne Probleme). Nach langem versuchen läuft der Chat jetzt, aber es kommt immer die Meldung: "Ihre Verbindung mit dem Chat-Server wurde getrennt, GTChat versucht jetzt, die Verbindung wiederherzustellen". Im Sicheren Modus passiert das nicht, aber das ist doch keine Lösung oder? Woran liegt das?
      Ich bin leider völliger Neuling und steh mit dem Problem jetzt leider alleine da.

      RE: Verbindung mit dem Chat-Server - nervig

      Hallo Wölfi,

      bekommst nur Du diese Meldung oder andere User auch? Wenn nur Du, vermute ich mal, es liegt vielleicht an Deinem Provider oder einem Proxy. Aber ich will mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, denn sicher bin ich mir da nicht.
      Ich hoffe dir wird aus deinem Text eigentlich klar das du den Sicheren Modus nutzen solltest, und natürlich ist das die Lösung! Denkst du der Sichere Modus ist zum Spaß da?

      Wenn User ebenfalls das Problem haben müssen Sie halt auch den Sicheren Modus nutzen, schlimm ist das nicht.
      Master, wenn mir das selbst klar wäre, würde ich nicht fragen oder? ;)
      Das der Modus nicht zum Spaß da ist, ist mir klar, aber wenn der PFLICHT wäre, dann versteh ich nicht warum man die Wahl hat? Mir wurde gesagt ohne sicheren Modus wäre besser. Was denn nun?

      Soweit ich mitbekommen habe, bekommen alle diese Meldung. In anderen Chats passiert das auch nicht, warum also bei mir?
      Andere Fehlermeldungen bekomme ich nicht.
      Im Grunde ist der sichere Modus nicht Pflicht, sondern nutzt man nur bei Verbindungsproblemen. Wenn aber bei Dir JEDER den sicheren Modus nehmen muss, dann würde ich mich mal mit dem Webhoster in Verbindung setzen, da das Problem eigentlich dann nur auf dem Server zu finden sein sollte.
      Wenn dir jemand sowas sagte sollte er es richtig formulieren:

      Wenn man den Sicheren Modus nicht braucht dann sollte man ihn nicht verwenden sonst natürlich schon.

      Ist ja auch logisch der Modus ist halt für solche Probleme da. Ich würde dir empfehlen es als Standard einzustellen (geht im Adminmenü) das man immer automatisch den Sicheren Modus nutzt damit man es nicht bei jedem Login einstellen muss.
      Es handelt sich bei dem Problem um die sog. "Perl Prozessbeschränkung", welche auf dem Server aktiv ist.

      Das sinnvollste ist tatsächlich, den Chat komplett im sicheren Modus zu betreiben. Man kennt aber seine User. Die klicken den Haken dann raus und schon hat man den Salat wieder.

      Im Template login.html mal die Checkbox raussuchen und dann von type="checkbox" auf type="hidden" setzen und den Text daneben entfernen ;)
      super, nu geht gar nichts mehr. aber ich glaub das hat damit nichts zu tun.
      jetzt steht auf meiner Seite
      "Die Datei /var/www/web1042/html/cgi-bin/Online/logout.reasons konnte nicht geöffnet werden. Bitte wenden Sie sich an den Chat-Betreiber."

      ich hab aber noch gar nichts geändert. warum jetzt diese meldung?

      Edit: Alle meine Webseiten sind gerade nicht erreichbar. Mein Anbieter scheint Probleme zu haben.
      Also muss ich später mein Glück versuchen.
      Aber ich hab die Berechtigungen geändert und damit kam ich kurz wieder auf meine Seite. Damit das Problem mit dem Ordner behoben.

      Vielen dank an alle! Ich werde versuchen das so zu ändern, das alle automatisch im sicheren Modus landen. Sonst wird das wohl nix.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wölfi“ ()

      richtig, es geht hier nur um die perlprozesse.
      ich selbst kenne das nur zu gut und ich denke aber auch, dass dir der sichere modus auch sehr wenig freude bereiten wird, weil dann dein chat zum eierchat werden kann.
      ich selbst hatte schon von meinem hoster emails erhalten, ich solle diesen perlprozess heruntersetzen, weil ich damit den server in seiner geschwindigkeit beeinflussen würde.

      kurzum:
      ich wette, dass dein hoster keine chats auf seinen servern zulässt. erkundige dich dort erst einmal, ob das so ist. wenn ja, dann mach dir keine arbeit, weil sonst innerhalb von ein paar tagen deine seite wegen unerlaubten chatbetriebs dichtgemacht werden könnte.
      kurz nachgeschaut:

      8.5
      Der Kunde ist verpflichtet, seine Internet so zu gestalten, dass eine übermäßige Belastung des Servers, z.B. durch CGI-Skripte, die eine hohe Rechenleistung erfordern oder überdurchschnittlich viel Arbeitsspeicher beanspruchen, vermieden wird. xxx ist berechtigt, Seiten, die den obigen Anforderungen nicht gerecht werden, vom Zugriff durch den Kunden oder durch Dritte auszuschließen.

      8.6
      Der Kunde verpflichtet sich, auf den bei xxx abgelegten Präsenzen keine Chats zu betreiben.