Includen im Bereich CGI-BIN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Includen im Bereich CGI-BIN

      Hallo GT-Chat Gemeinde,

      ich habe mal eine Frage, ich bin derzeit dabei meine Community 0.95 Alpha zu Überarbeiten. Wir haben mittlerweile einiges in CGI/Perl wieder umgesetzt und einiges auch im PHP Bereich.

      Mein Problem ist jetzt folgendes. In der Version 0.95 Alpha / Uncodiert kann man ja das Verfahren {INCLUDE|TEMPLATESDATEI} verwenden. Es Funktioniert auch alles soweit. Beispiel ist das ich eine TOP 100 (Pointsystem) nutze und gerne die TOP 10 ausliefern möchte als INCLUDE. In meinen PHP Verfahren habe ich es einfach als;

      PHP-Quellcode

      1. <?php include ("http://www.meinedomain.de/cgi-bin/chat.pl?template=pointsystem&nr=10"); ?>

      Nun wäre es doch Praktisch das man in der Templates_de/MEINEDATEI.html mit den Verfahren wie folgt arbeiten könnte;

      Quellcode

      1. {INCLUDE|TEMPLATESDATEI}

      und als

      Quellcode

      1. {INCLUDE|VOLLSTÄNDIGEURL}

      Den wenn ich beispielsweise es so mache:

      Quellcode

      1. {INCLUDE|TEMPLATESDATEI&nrw=10}


      sagt er mir das er die Templates Datei nicht finden kann.

      Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Wäre über jegliche Möglichkeit dankbar.

      Liebe Grüße
      cHAp

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „cHAp“ ()

      RE: Includen im Bereich CGI-BIN

      Original von Joergoletto
      include erstmal das gt-chat-copyright. ich sehe da nämlich nichts davon


      Hallo,

      Danke für deinen Hinweis, der hier voll und ganz Unangebracht ist. Ich bin vom Copyright befreit seit mehreren Jahren. ;) Also Kümmer dich mal nicht um Copyright angelegenheiten sondern wenn um Support Anfragen. :rolleyes:

      Und wenn du einer der LANGJÄHRIGEN GTCHAT Nutzer bist, sollte dir das Bekannt sein das ich einer der wenigen mit bin, die das Copyright Verlegen/Löschen dürfen, laut der Alten Lizenzbestimmungen von Wladimir Palant.

      Liebe Grüße
      cHAp

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „cHAp“ ()

      Original von Starlight
      Also ich hab es mir mal angeschaut bin aber noch nicht auf die richtige Lösung gekommen. Werde es mir aber heute Abend oder morgen nochmal im Detail anschauen.


      Hallo Starlight,

      Wäre Cool... :D

      Was halt auch Blöd ist, dass man zwar ein INCLUDE hat aber halt keine Definierung per URL machen kann. Man könnte ein Zweites INCLUDE2 Befehl schreiben, nur wird das viel zu viel Aufwand sein, gehe ich mal von aus.

      Ich habe viel Kenntnisse mit GTChat im Grunde aber manchmal verzweifel dann auch ich mal an gewisseren Dingen leider.

      Danke jedenfalls für deine Mühe schon einmal. :)

      Liebe Grüße
      cHAp

      RE: Includen im Bereich CGI-BIN

      Original von cHAp
      Original von Joergoletto
      include erstmal das gt-chat-copyright. ich sehe da nämlich nichts davon


      Hallo,

      Danke für deinen Hinweis, der hier voll und ganz Unangebracht ist. Ich bin vom Copyright befreit seit mehreren Jahren. ;) Also Kümmer dich mal nicht um Copyright angelegenheiten sondern wenn um Support Anfragen. :rolleyes:

      Und wenn du einer der LANGJÄHRIGEN GTCHAT Nutzer bist, sollte dir das Bekannt sein das ich einer der wenigen mit bin, die das Copyright Verlegen/Löschen dürfen, laut der Alten Lizenzbestimmungen von Wladimir Palant.

      Liebe Grüße
      cHAp


      Na na,kein streit.
      @Joergoletto es stimmt was er sagt ;) Aber musstest du nicht wissen, es weiß fast keiner mehr.
      @chap ni ein wenig rücksicht mein freund ;) Nicht jeder denkt dran, oder weiß das du von wladi die erlaubnis hast ;)

      RE: Includen im Bereich CGI-BIN

      Original von bullet
      Original von cHAp
      Original von Joergoletto
      include erstmal das gt-chat-copyright. ich sehe da nämlich nichts davon


      Hallo,

      Danke für deinen Hinweis, der hier voll und ganz Unangebracht ist. Ich bin vom Copyright befreit seit mehreren Jahren. ;) Also Kümmer dich mal nicht um Copyright angelegenheiten sondern wenn um Support Anfragen. :rolleyes:

      Und wenn du einer der LANGJÄHRIGEN GTCHAT Nutzer bist, sollte dir das Bekannt sein das ich einer der wenigen mit bin, die das Copyright Verlegen/Löschen dürfen, laut der Alten Lizenzbestimmungen von Wladimir Palant.

      Liebe Grüße
      cHAp


      Na na,kein streit.
      @Joergoletto es stimmt was er sagt ;) Aber musstest du nicht wissen, es weiß fast keiner mehr.
      @chap ni ein wenig rücksicht mein freund ;) Nicht jeder denkt dran, oder weiß das du von wladi die erlaubnis hast ;)


      Jo Sorry, kennst nich ja im Grund was das alles betrifft. :) Sorry jedenfalls für meine klaren Worte. :)

      Also Back To Topic.

      RE: Includen im Bereich CGI-BIN


      Also Kümmer dich mal nicht um Copyright angelegenheiten sondern wenn um Support Anfragen. :rolleyes:


      worum ich mich zu kümmern habe, das kannst du getrost mir überlassen. und so eine grösse bist du nun wirklich nicht, dass ich dich schon riechen müsste
      Original von cHAp
      Original von Starlight
      Also ich hab es mir mal angeschaut bin aber noch nicht auf die richtige Lösung gekommen. Werde es mir aber heute Abend oder morgen nochmal im Detail anschauen.


      Hallo Starlight,

      Wäre Cool... :D

      Was halt auch Blöd ist, dass man zwar ein INCLUDE hat aber halt keine Definierung per URL machen kann. Man könnte ein Zweites INCLUDE2 Befehl schreiben, nur wird das viel zu viel Aufwand sein, gehe ich mal von aus.

      Ich habe viel Kenntnisse mit GTChat im Grunde aber manchmal verzweifel dann auch ich mal an gewisseren Dingen leider.

      Danke jedenfalls für deine Mühe schon einmal. :)

      Liebe Grüße
      cHAp


      Möchte kurz hinzufügen das ich das mit den pointsystem nun hinbekommen habe als INCLUDE aber halt nur durch eine erweiterung in der PointSystem.pm :)

      Also, die Frage steht halt dennoch, kann man Das INCLUDE erweitern auf einen Hyperlink?

      Für den Fall das einer nicht weiß wo das INCLUDE Definiert wird:
      Plugins/SimpleTemplateEngine/IncludeTags.pm

      :)
      Also die einzige Idee die mir einfällt ist ein zweiten Befehl zu machen INCLUDE_URL und dann im Prinzip nur ein Template das ein IFrame enthält auszugeben.

      Oder man macht es wie du auch gezeigt hast mit den Parametern, wäre sicherer.
      Original von Starlight
      Also die einzige Idee die mir einfällt ist ein zweiten Befehl zu machen INCLUDE_URL und dann im Prinzip nur ein Template das ein IFrame enthält auszugeben.

      Oder man macht es wie du auch gezeigt hast mit den Parametern, wäre sicherer.


      mit nen parameter wäre sinnvoller und vorallem sicherer... Iframe ist so ne sache für sich. Mehrseitige seiten ladent und das auf einer Startseite, ist nicht gut. Schließlich will man seine Besucher nicht auf lange Ladezeiten hinhalten. :)