Chat beim IE in normalen Modus/ Im FF nur im Sicheren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Chat beim IE in normalen Modus/ Im FF nur im Sicheren?

      Hallo :)

      Ich habe ein Problem mit meinem Chat und kann dieses leider nicht mehr über die Suche direkt lösen, was bisher allerdings immer geklappt hat :)

      Zu dem Problem:

      Wie kommt es das ich meinen Chat, wenn ich den mit dem Internet Explorer betrete,
      auch im nomalen Modus betreten kann, während alle anderen Browser nur den sicheren Modus zu lassen?

      Im Grunde ist das kein großes Problem, der Chat funzt ja auch als solches im sicheren Modus, nur fehlen da eben Statusnewsanzeige etc...
      diese werden im normalen Modus ja dargestellt.

      Zu Info :

      Chatversion: gtchat 0.95 DAWN version 1.0.1

      Link: Chat

      Der Gästezugang ist geöffnet.


      Ich vermute das Problem eigentlich am Server, denn dieser ist ein Rps server von Ovh ( details )
      auf dem Server läuft Linux und ne gentoo distro.

      Wie gesagt, was mich einfach nur wundert ist, daß der IE den normalen Modus nutzen kann, wo hingegen beim Firefox nur der sichere Login den Chat nutzbar darstellt.
      Sorry aber ich habe über die Suche wirklich nix passendes gefunden.
      Wenn Ihr mehr Info´s braucht gebt mir bitte bescheid.
      Vll habt Ihr ja eine Erklärung für mich, mit der ich mich abfinden kann bzw muß :)


      Wenn dieser Beitrag nicht ganz Regelkonform ist, seht mir das bitte nach :)
      Ich stand bisher noch nie vor solche einem Problem, das ich weder per Suche hier noch per Google lösen konnte.

      danke schon mal
      Frank
      Danke Starlight :)

      Vermutet hatte ich es ja auch das es evtl. an meiner Anbindung liegen könnte :)

      Was ich aber dann nicht verstehe ist, da es mit dem Internet Explorer im normalen Modus geht und im Firefox eben nicht.
      Dazu kommt ja verwirrender weise für mich, das ich andere Gt´s sehr wohl mit dem FF im normalen Modus aufrufen kann.

      Ich benutze den Firefox in der version 3.0.11
      auch bei Google Chrom habe ich dasselbe Problem, gehts nur im sicheren modus.

      Wie gesagt wenns an meinem System liegt, sowie ich dich verstehe, dürfte ich doch aber auch keinen anderen Gt-chat, von anderen Webseiten, im normalen modus nutzen können, oder verstehe ich da jetzt irgendwas falsch? :)

      aber es ist schonmal gut zu wissen, das nicht jeder bei meinem Chat dieses Problem hat, weil das gernzt ja dann den fehler tatsächlich auf mein System ein :)
      bzw auch auf andere ähnlich konfigurierte systeme


      Hast Du vll eine Idee wo genau ich da ansetzen kann, um eine Lösung zu finden?



      Danke :)
      Frank
      schaue doch am besten mal ob das bei einem standart chat auch so ist...
      soll heißen: installiere dir einen gtchat 0.95 standart version auf deinem space und schaue wie es da aussieht...
      sollte da alles funktionieren, hast du an meiner version etwas umgebaut das der da jetzt probs hat...
      Danke erstmal Euch Zwei :)

      Was ich unter nicht nutzen verstehe kann ich schnell erklären:

      Das ist, wie bei allen anderen eigentlich auch, die Ihren Chat nur im sicheren Modus getreten können, diesen dann aber im normalen Modus betreten.
      Das Chatfeld dort, wo der Text ankommen sollte, bleibt weiß und der Text kommt nicht an, auch ist keine Begrüßung zu lesen.

      Wenn ich den im sicheren modus betrete, so wie es dann ja auch empfohlen wird,
      sehe ich die Begrüßung und den gechatteten Text.

      Nur will ich ja eigentlich auch die restlichen Vorzüge, dieser schönen Chatversion nutzen können, sowie es im normalen Modus der Fall ist :)


      @NokSma
      Ich werde jetzt nochmal eben einen Standard Gt-95 installieren und
      die unveränderte Version von deinem Dawn :)
      aber ich meine das es auch bei Deiner unveränderten Version der Fall ist:)

      Ich habe ja auch "nur" optische veränderungen gemacht an Deiner Version,
      Ich hoffe doch sehr das ich das auch durfte oder?

      Dein Copyright habe ich ja auch sichtbar drin, damit jeder weiß woher der Chat kommt und auf welches System er aufbaut :)
      Danke NokSma es freut mich, wenn Dir Deine Chatversion so auch gefällt :)

      So ich habe jetzt, den Standard gt-95 installiert und zwar hier:

      Standard Gt-95

      Und tatsächlich bei dem Standard gt, ist das nicht so, da kann ich mit dem Firefox auch lesen, was ich geschrieben habe, wenn ich mich im normalen modus einlogge :)

      Allerdings un nu kommt Deine ChatVersion:
      Dawn original

      Dort ist es, wie bei der Version deines Chat´s die ich ein wenig angepasst hatte.
      Was mir eben allerdings aufgefallen ist, ist das wenn ich mich bei Deiner version auslogge, ich logischerweise zum Login zurück gebracht werde, so habe ich es ja auch angegeben, allerdings keine erneute Verbindungsüberprüfung mehr stattfindet.
      Das ist bei dem originalen Standard Gt-chat nicht so, dort findet die Verbindungsüberprüfung auch dann wieder statt.
      Ist das richtig so?


      Die Admin logins sind bei den beiden Chats noch unverändert, falls Ihr den brauchen solltet :)

      Danke
      Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PFB“ ()

      Achso :)

      ok ich habe den proxycheck mal wieder reingemacht :)

      Jetzt loggt der Chat mich allerdings von selbst in dem sicheren Modus ein,

      auch wenn ich das Häkchen extra rausnehme.


      Also kann das ja auch keine Lösung für mich sein :)

      Ich habe inzwischen auch mal die firefox version 2.0... installiert,
      aber auch da komme ich nicht in den normalen modus rein.

      Danke
      Frank
      Bei mir wird das leider nicht angezeigt, beim dwan chat fehlt mir genau diese

      Tabelle :

      wennn ich die Seite im normalen Modus versuche auf zurufen.
      und es fehlt ja auch der Text, wenn ich welchen schreiben würde.

      Wenn es eben beim Internet Explorer genau so wäre, würde ich mich nicht so wundern.

      Ich benutze ja eigentlich nur den Firefox, aber da kann ich den Chat halt nur im
      sicheren modus mit nutzen, das bedeutet ich verzichte aber auf diese schicke Tabelle.


      Beim normalen Standard Gt fällt einem das ja nicht unbedingt ins Auge.
      der hat ja diese tabelle garnicht.

      Wenn ich mich beim Dawn & FF im sicheren modus einlogge bleibt das ganze Feld eben weiß, logge ich mich dann aus blitzt aber diese Tabelle kurz auf,
      deswegen kam ich auch erst auf die Idee mir den chat mal mit dem Ie anzuschauen.

      Normalerweise nutze ich den Ie garnicht sondern nur den FF.


      Danke
      Frank
      Ja das denke ich mir ja eben auch.

      Jetzt aber wundert es mich, das Starlight den Chat im normalen Modus
      nutzen kann beim FF.

      Und warum es wie gesagt, beim FF so ist und beim Ie eben nicht.

      Ich hatte zu einem ähnlichen Problem mal etwas über eine Perl Beschränkung gelesen, kann es was damit zu tun haben?


      Danke
      Frank
      Richtig diese Beschränkung gibt es deswegen ist auch eine serverseitige Geschichte das was ich meinte ist was anderes.

      Aber das erklärt die Logik vom Firefox / Internet Explorer Problem nicht. Also was du machen kannst ist die Templates anpassen das es im Sicheren Modus genau wie im Normalen ist. Die Unterschiede sind nicht soo groß.
      Danke :)

      dann Werde ich mich mal dran machen und die Templates einfach anpassen:)

      Aber irgendwie ist es ja keine wirkliche Lösung, mich würde ja irgendwie interessieren, wie ich den Server dahin gehend bewegen könnte, das er es richtig abarbeitet :)

      Nun gut ich glaube allerdings auch, das dieses jetzt evtl. hier nen bisschen zu sehr ins Detail gehen könnte.

      Aber über nen Ansatz in die Richtung, wo ich prüfen könnte oder Einstellungen anpassen könnte, ob apache etc... würde ich mich wirklich freuen:)

      Danke aber für Eure Mühe und Einsatz bis jetzt :)

      Frank