Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wäre es möglich



      wenn man SIch im Chat ein loggt das man nicht direckt im chat ist Sondern erst auf einer anderen seine bzw Profile seite und man sollte dann vom Profile aus im chat rein gehen könnn per Raum klick !!



      wäre dies Möglich ??



      lg Thun
      Du kannst in der Login.pm nicht direkt auf den Chat sondern auf eine Zwischenseite weiterleiten das ist so ziemlich am Ende der Datei. Wenn du aber nur das änderst, wird der User online angezeigt bevor er wirklich im Chat ist.



      Kann man natürlich auch ändern weiß jetzt aber nicht 100%ig aus dem FF wie.
      hmm ja nur wie macht man das *xD* ich hab mich ehrlich gesagt mit perl noch nie so befast und so xDDD

      hmm
      würds auch net gehen wenn man die Chat.pl umschreibt also z.b
      startseite.pl ?? und wenn man auf der seite kommt wenn man möchte dan
      doch ins Chatt dan auf einen raum klickt der dan die chat.pl########
      öffnet ??


      aber nur wie macht man das
      Nicht die perfekte Lösung, aber so hab' ich's mit meinen Portal damals gemacht:

      Ich hab den User in den Raum 'Portal' geschmissen, auf ein anderes Template geleitet und den Raum auf "privat" geschaltet, und mit einer if() Abfrage gesichert, so, dass keiner im Chat in den Raum wechseln konnte.

      Ab da ist alles ein Kinderleicht -> im Profil alles mit {IF} abfragen "vertuschen" :D
      Warum so kompliziert burli es geht auch einfacher, aber dafür muss man den Login quasi verschieben und beim ersten mal den User nicht wirklich in den Chat einloggen sondern eben in ein Portal. Als ob man einen kompletten 2ten Login bastelt. Hab es iwo rumfliegen ist aber extrem kompliziert für eine Installationsanleitung.

      burli001 schrieb:

      Das ist nicht kompliziert, ist die einfachste Lösung... weil einfach wo anders "hinleiten" - ist nicht getan, sonst könnten rein theoretisch die User dich anschreiben und der User selbst ist im Standardraum usw... ich find' meine Lösung am passendes, auch wenn sie nicht die cremé de la creme ist...
      hehe Schön und Gut :D
      Da ich keine AHnung von per hab ... müsste mir jemand mal so ne Anleitung schreiben ... wenn der /du lust hast

      wäre euch echt dankbar :D

      hmm Aber dann kann ich aber die sogenante Portal aber nichts einabauen wie .z.b Status,News , ein integreierten Forum usw *xD*

      lg Thun