Probleme (Chat) - Windows Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Probleme (Chat) - Windows Server

      Hallo, nach dem ich nun viel Kaffee gedrunken habe und echt kein Nerv mehr habe brauche ich eure Hilfe,

      Daten :
      Windows Server 2003 - Plesk 9.2.1 - mit Perl

      usw...

      Nun jetzt mein Problem bevor ich euch voll laber xD

      ich habe nun GT drauf läuft auch soweit nur das problem ist das ich mich im ( Sicherer Modus ) ohne Fehler meldung ein logen kann sonst bekomme ich volgende Fehler Meldung:

      Die Erstellung einer Pipe ist fehlgeschlagen, wenden Sie sich bitte an den Webmaster, um die Einstellungen zu ändern, oder benutzen Sie den sicheren Modus.


      # Pipe functions (interprocess communication)
      # You can use plugindir::PipeModules/SysVPipeModule.pm with Unix-like operation systems
      # For Windows you need plugindir::PipeModules/SysVPipeModule.pm
      createPipe => 'plugindir::PipeModules/SysVPipeModule.pm',
      openPipe => 'plugindir::PipeModules/SysVPipeModule.pm',
      removePipe => 'plugindir::PipeModules/SysVPipeModule.pm',

      Also ich habe soweit alle einstellung gemacht wie in eure Anleitung Beschrieben ist wäre euch dankbar wenn mir einer helfen kann.


      Url zum Chat: chatroom.musicforeverradio.de/cgi-bin/chat.pl



      Liebe Grüße und danke im Vorraus ;)
      Hallo,

      Dann habe ich so keine Ahnung weiter. Kannst du ggfs. mal die Datei austauschen die er in der Fehlermeldung ausgibt? Evtl. liegt es nur an der Datei. Garantieren kann ich dir das nicht, da wir selbst im Shared-Hosting, bzw. GTChat bereich nur UNIX verwenden.

      Liebe Grüße,
      cHAp

      cHAp schrieb:

      Hallo,

      Was sagen den die Zugriffs rechte im Windows. Sorry meiner Doofen frage aber ich habe GTChat hier bisher nur mit Xampp / Perl von apachefriends.org getestet und das Original GTChat 0.95 Alpha ohne sonstige Rechte setzung und das lief ohne probleme.

      Liebe Grüße
      cHAp


      das ging meines wissens nur mit älteren versionen...


      wenn du aber komplett drauf kacken willst, es gibt auf unserer hauptseite unter downloads auch den gtchat für windows... dazu musst du aber xampp und die andere datei installieren

      MFRadio schrieb:

      Werde das mal testen,,

      Ich habe nicht nur mit diesen programm Stress Windows Server is voll der Müll ich habe nur keine Ahnung von Linux Unix und Co

      Naja irgend wann klappt es hoffe ..... Danke Ihnen Trozdem

      MFG

      MFRadio


      Hallösche,

      Wenn du Bock hast auf Unix Server umzusteigen, dann kill dein Windows Vertrag und leg dir entsprechend nen Unix Server zu. ;) Gibt heutzutage ja auch Managed angebote. :) Managed kann ich dir auch anbieten, kostet dann halt nur zzgl. je nachdem was gemacht werden soll. :)

      Linux handhabung ist leichter als Windows Server kram. Ich hab mit Windows Server leider meine Probleme aber mit UNIX nicht. :D

      Liebe Grüße,
      cHAp
      Ja nur das Problem an der ganzen geschichte ist das ich

      a. keine Ahnung habe was ich mit ein Linux server machen kann
      b. ich kenne kein einzigen Befehl von Linux & Co

      sonst wäre ich schon bei linux nur ich habe ein Rat bekommen bevor ich mit Linux anfange sollte ich mind die Kenntnis haben damit umzugehen.

      Ich mache ja eigentlich alles mit dem Server
      1. Stream
      2. Teamspeak
      3. Chat
      4. Auto DJ

      Und vieles mehr

      Ich kenne leider keinen der mir das mit Linux beibringt schade aber auch weil linux gibt es mehr möglichkeiten als mit " WinDoof "

      Nagut eine Frage noch xampp kreift das nicht Plesk an oder andere Einstellungen ?

      lg
      Hallo,

      Kann man mit Linux alles auch einrichten. :) Wie gesagt, alles nur die Frage der einstellung.

      Zu deiner Frage; Ja xampp greift Plesk an. Weil ja Plesk die Ports verwendet wie 80, 110, 143 etc. die auch im xampp vollinstallation gebraucht werden. ;) Zwei Programme können nicht gleichzeitig zb. den Port 80 nutzen.

      Liebe Grüße,
      cHAp
      nur mal so... bei xampp kann man die ports ändern...
      nur gerade kp welche datei...

      @MFRadio
      Google einfach mal im internet, installiere dir zuhause vmware auf deinem pc und schmeiß da eine linux distribution drauf. Welche musst du selber entscheiden. Dann google nach linux befehle etc und spiel ein wenig rum, solange du nur auf vmware machst, kannst du nich viel zerstören :)
      Grundlegend gibt es nur einige wenige Änderungen damit der Chat unter Windows läuft auch ohne Xampp solange natürlich Perl installiert wurde.

      Die erste Zeile in deiner chat.pl muss geändert werden unter Windows so:

      Quellcode

      1. #!"\perl\bin\perl.exe"


      Das wäre C:\perl\bin\perl.exe

      Dann in der Settings.dat:

      lock_type => 1,

      ersetzen mit

      lock_type => 2,

      createPipe, openPipe und removePipe muss du auf folgenden Wert ändern: plugindir::PipeModules/Win32PipeModule.pm

      Edit: Und wichtig ist das du immer den sicheren Modus nutzt!