Connection reisst ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Connection reisst ab

      Hi zusammen,

      ich habe die 0.95 Standartversion des Chats installiert, und bisher immer in PHPBB3 intergriert gehabt.
      Seit gestern hab ich den Chat wieder standalone laufen, aber seit her ist die Connection immer wieder gestört.

      Ich bekomme immer wieder die Meldung dass versucht wird neu zu verbinden.
      Bei anderen friert der Chat immer wieder kurzzeitig bis komplett ein.

      An was liegt das?
      Liegts an der Installation?
      Am Server?
      oder gar an den Usern?

      Bitte helft mir, ich möchte meinen Chattern einen stabilen Chat bieten (lief ja bisher auch sauber)

      Gruss Andy
      hast du alles von der integration entfernt ?
      es ist standartmäßig das bei den neueren integrationen der sichere modus ausgewählt wird (wurde vom scripter so eingestellt).
      Es kann also sein das dein chat nur im sicheren modus stabil läuft.

      Albandy schrieb:

      Sollte ich also eher die Software komplett neu installieren?

      Gruss Andy


      Hallo,

      Ja, das wäre unter anderen zu empfehlen. Sollte das problem allerdings sich nicht lösen, dann kann es sein das der Memory im bereich Perl/CGI vom Anbieter Maximiert ist. Wenn ein Prozess mehr verbraucht als erlaubt, kann es zu einen Abbruch kommen.
      Wie verhält sich den der Chat wenn du im Chat was schreibst? Kommt der richtig an oder nur zur Hälfte?

      Liebe Grüße,
      cHAp
      hmm im gegenteil von meinem kollegen denke ich nicht das du es neu installieren brauxchst... wie ich sagte... die integration lässt den chat standartmäßig im sicheren modus starten... ich denke eher das der server wo du drauf liegst, nicht so mit dem chat kann und ihr dadurch im sicheren modus surfen müsst. probiert das mal aus.

      Joergoletto schrieb:

      liegt 100 pro an den perl-prozessen / timeouts


      Hallo,

      Wie ich oben ja geschrieben habe. Der Memory auf CGI-Perl ist nicht ausreichend. Daher kommt es zu timeouts.

      Also meine empfehlung wäre da folgendes :

      1. Provider Anschreiben ob dies aufgestoppt werden kann, so das keine timeouts mehr geschehen. Möchte der Anbieter dies nicht ändern würde ich zu Punkt 2. überschreiten!
      2. Neuen Provider Suchen. Ggfs. hier schauen: Hosting!

      Liebe Grüße,
      cHAp