Hilfe zum Gt-Chat 95 Alpha

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hilfe zum Gt-Chat 95 Alpha

      ich weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin... bzw. kenne ich mich net so mit forums aus... aber ich setze es einfach mal rein :fie: :vain:

      also zu meiner frage :hmm:

      ich habe den Gt-Chat alpha 95, und wollte den Hintergrund im chat ändern weiss aber nicht wie?!

      Desweitern weiss ich dass man die nicks wechseln kann..ohne sich fünfmal anmelden zu müssen.. wie funktioniert das?

      Für hilfe wäre ich sehr dankbar...und ja sollte es falsch gepostet sein..bitte ich um kurze mitteilung ..danke :vain:
      Hallo Freche,

      den Hintergrund, und auch sonst alles, kannst du in der style.css ändern.
      Mit dem nickwechseln, bin ich mir grad bei der 95´er nicht sicher, bei mir im Chat gibt man einfach "/nick neuernick" ein,
      und dann gehts.

      Weitere Fragen kannst du hier gern Posten.

      LG: Speedy

      P.S: Ich bitte dich dein Profil zu bearbeiten, und einen link zu deinem chat sowie die Chatversion zu nennen "Alles im Profil machbar"

      Keine mehr da....
      Du kannst auch eine hintergrund grafik einstellen, das sieht in etwa so aus,

      Quellcode

      1. background-image:url(deine bild url);

      in den Body bereich der css


      Edit:
      Um mal etwas deutlicher zu werden, der Chat wurde mit Tabellen aufgebaut, jede tabelle, spalte, zeile wir mit
      class ausgezeichnet, siehst du immer wenn du ne html datei öffnest.
      Je nach dem wo du das bild einsetzen möchtest, siehst du in der html datei die class, und diese class findest du auch
      in der css datei.
      in einer HTML datei sieht dies zb so aus,

      Quellcode

      1. class="outer"

      und in der style.css findest du dann das,

      Quellcode

      1. .outer

      Es gibt auch die möglichkeit mit id´s zu arbeiten, aber ich möchte dich nun nicht mit weiteren deteils nerven.
      Wenn du noch weitere Fragen hast, poste sie einfach, ich schaue dann mal was ich für dich tun kann.

      Ich hoffe das hilft dir etwas.

      LG: Speedy

      Keine mehr da....
      danke für die info... hilft mir auch wieder weiter xD..dank dem supi forum hier....

      jetzt hab ich nur noch ne klitze kleine frage :vain:

      gibt es add ons für den chat... ich hab gehört dass man in den profilen bilder anzeigen lassen kann (sprich wie der user ausschaut z.b.) und spiele soll es auch geben... aber gefunden hab ich in der hinsicht nicht wirklich was ... :pump:

      frau und technik :lol:

      lg freche
      es gibt sogar sehr viele add on´s für den chat, schau einfach mal bei den Downloads.
      Ich denke mal da du nur sehr wenig von dem Chat verstehst, ist es sicherer wenn du dir nen Backup von deinem chat machst bevor du dir etwas instalierst.

      Aber wenn was nicht klappt, oder du weitere Fragen hast, meld dich einfach.

      LG: Speedy

      Keine mehr da....
      Weegn den Addon wenn du dich mit den chat nicht so besonders auskennst dann schau mal im download bereich nach bei Versionen 0.95 die GTChat Developer Version 1.3 da sind doch glaub so wie gut wie alles drin wenn ich mich nicht irre solltest dir vieleicht diese GT-Chat Version installieren.

      zu mindest glaube ich das es diese Version war wo schon fast alles drin reingepackt worden ist dies sage ich aber mit vorsicht kann mich auch irren das die version die ich meine doch ne andere war....
      Hosting-Panter.eu - Home
      Antiref.net


      if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
      if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

      server probs

      hallöchen ich hab server probs....kennt jemand nen server wo man den chat auflegen kann...hab nur nen server von 1&1 wo meine hp drauf liegt..aber der nimmt diesen chat nicht an ... dank euch... asso ich hab gesehen dass es nen addon geben muss für den chat...nennt sich radiostatus ...oder so ähnlich... im download berreich hab ich da nichts finden können

      wünsch euch allen mal nen angenehmes weekend :vain:
      hallo,

      ein solches addon gibt es meines wissens nicht...
      es gibt jedoch viele anbieter im internet, die so eine anzeige zur verfügung stllen...
      diese kann man dann einfach in den chat einbauen...

      brauchst du denn einen server oder brauchst du nur webspace ???

      Freche schrieb:

      huhu ....

      und ja werd ich machen... werd mich dann bei dir so anmelden wie ich hier auch heiße xD

      webspace sollte wohl reichen...hab schon über google gesucht aber nichts brauchbares finden können :sdanke:
      Hey

      ich habe auch nen 1und1 server

      und mein gtchat Funktioniert einwand frei

      aber mein 2ter chat auf meier 2ten domaine nicht xDDD


      Hast du dein chat mit einem besitzer hochgeladen oder mit 2 unterschiedlichen
      und hast du Root zugriffe ??
      aha ok.. und dies geht bestimmt nur mit datenbank...oder? ... wo muss ich den überhaupt in laden? ...auf den 1&1 server.. dann hätte ich mir den kostenlosen webspace sparen können..weil darüber ist der chat tot gegangen dank dem hooster...

      Freche schrieb:

      aha ok.. und dies geht bestimmt nur mit datenbank...oder? ... wo muss ich den überhaupt in laden? ...auf den 1&1 server.. dann hätte ich mir den kostenlosen webspace sparen können..weil darüber ist der chat tot gegangen dank dem hooster...
      Hä wie meinst du das ??
      gtchats brauchen keine Datenbank

      Joergoletto schrieb:

      sprachlos .....
      da sagst du was ... aber du solltes mit dem sinnlosen gespamme auf hören Zitat "sprachlos" das ist kein sachliche Antwort
      dazu sag ich nur :sdummesposting: xD
      das ist kein spam, ich wundere mich lediglich über derartige "fachsimpeleien" und es ist gut, dass noch nichts wie ssh oder putty angesprochen wurde.

      oder ist dein "hä" etwa besser und soll fachkenntnis zeigen? lachweg

      der beitrag zeigt lediglich, dass null serverkenntnisse vorhanden sind und dass ein root nun mal doch etwas anderes ist, wobei ich echt nun daran zweifle, dass wirklich ein eigener root vorhanden ist.

      Joergoletto schrieb:

      das ist kein spam, ich wundere mich lediglich über derartige "fachsimpeleien" und es ist gut, dass noch nichts wie ssh oder putty angesprochen wurde.

      oder ist dein "hä" etwa besser und soll fachkenntnis zeigen? lachweg

      der beitrag zeigt lediglich, dass null serverkenntnisse vorhanden sind und dass ein root nun mal doch etwas anderes ist, wobei ich echt nun daran zweifle, dass wirklich ein eigener root vorhanden ist.
      Du naja ich brauch kein root server für root zugriffe xD
      ich hab nen v-server mit Root rechte ... von daher


      und das "hä" ist mit gemeint das ich sein Beitrag nicht versteh Oo