hilfe bei der chatinigration bei verschiedenen servern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      hilfe bei der chatinigration bei verschiedenen servern

      habe mir heute einen server bei dem chemnitzer serveranbieter
      gepachtet nun habe ich mein WBB 3.1.2 aber auf meinen alten server
      liegen und möchte den chat gerne wieder intigrieren.



      soweit klappt es nur das wen ich den chat aufrufe kommt ich habe keine berechtigung.


      ich ahbe ca 20 user
      die mich seit std drängeln sie wollen ihren chat wieder haben. deshalb
      bitte wie muss ich die Woltlab3.pm datenbank technich einstellen das er
      auf die datenbank auf den anderen server zugreift bezw muss ich die
      Settings.dat umschreiben? leider erreiche ich den meister vom
      serverdienst nicht er hat mir zwar gesagt das er eine notfall nummer hat
      aber ich finde das ding im moment nicht.



      vielen dank bitte helft mir
      der hinwies auf die Suchfunktion war klasse (vor allem mit dem grinsen) wenn man von vornherein weiß der findet sowie so nichts .

      unter den Suchparametern die ich vorgegeben habe und das waren ca 30 verschiedene keine Antwort.

      der Tipp die Einstellung von localhost auf den server den hatte ich vorher schon ausgetestet.

      Fazit

      einen server (von euch beworben ) an den hacken mit dem ich nichts anfangen kann , verärgerte user die ihren chat wieder haben wollen.

      ich bedanke mich für euren hervorragenden Service.

      mit freundlichen gruß joachim martin (zu finden im Facebook
      na da du ja so zufrieden bist musste ich mir doch gerade überlegen ob ich dir weiterhelfe...
      ja auch admins dürfen mal sowas überlegen...

      aber egal.
      zeig mir doch mal bitte was du als externen datenbank host eingetragen hast...

      ps. ich bin nun von anfang an bei diesem board dabei... und ich weiß das dieses thema schonmal beiläufig besprochen wurde.
      ich war nun zu faul nachzuschauen wo. aber ich weiß es.

      Und glaube mir ich hätte dir nicht gesagt du sollst die sufu nutzen wenn ich nicht wüsste das es kein solches thema gibt.
      So und da du ja nun meintest das würde nicht gehen, habe ich nun den beweis aufgestellt, das es geht...

      Also... als dbhost trägst du einfach die ip adresse des servers ein, wo deine db drauf liegt... ACHTUNG: Bei Confixx muss die Datenbank für andere server zugänglich sein (Standart sind die nur für localhost geöffnet)...

      Wenn die db frei zugänglich ist, dann noch den guestlogin aus der settings.dat austragen, sodass man nur noch übers forum rein kann... fertig...

      ps... die hilfe gab es unter anderem hier :)

      PHPFusion - GTChat 0.95 Integration
      danke das ich hier doch noch eine gute beratung bekomme.
      zeig mir doch mal bitte was du als externen datenbank host eingetragen hast...
      also in meiner db habe ich >> ve604778647.vs.serverit.de << als externen zugriffsserver ( das ist der auf dem der GT chat liegt ) angegeben.

      da ich eine wbb 3.1. x habe

      werde in der Woltlab3.pm

      sub connect {
      ##DATABASE CONFIG##
      my $dbhost = xn--menowinfrhlich-fanclub-2hc.de"; # Datenbank Host - Standard localhost
      my $dbport = "3306"; # Datenbank Port - Standard 3306
      my $dbname = "meno_fanclub"; # Datenbank Name (z.b. usr_webX_Y)
      my $dbuser = "mein db namen"; # Datenbank User (z.b. webX)
      my $dbpass = "mein passwort"; # Datenbank Passwort
      ##DATABASE CONFIG##

      my $dsn = "DBI:mysql:$dbname:$dbhost:$dbport";
      DBI->connect("$dsn","$dbuser","$dbpass") || die "Database connection not made: $DBI::errstr";
      }

      eingetragen. xn--menowinfrhlich-fanclub-2hc.de ist die domain wo die datenbank drauf ist, ich habe hier auch schon die ip des gesamten servers versucht.

      in der setting habe ich den gastzugang raus genommen und habe die 4 dateien die im template ordner gewesen sind überspielt.

      egal wie ich die sache bis jetzt angefangen habe ich bekomme immer zugang verweigert.

      das im moment der stand der dinge ich bastel jetzt seit 12 std daran rum meinen chat wieder einsetzen zu können. ich weiss ehrlich nciht weiter.

      gute nacht bis gleich
      so dann schauen wir mal...

      also was mir zuerst aufgefallen ist, ist das du ein " vergessen hast und zwar vor der domain:

      my $dbhost = xn--menowinfrhlich-fanclub-2hc.de"; # Datenbank Host - Standard localhost

      desweiteren sei dir bitte sicher, das andere server (der ve604) auf deinen server auf die Datenbank zugreifen darf...
      ab und an muss man das freigeben...

      benutzt du confixx auf deiner menowin fan seite ???
      Hallo,

      Nein, es wird auf den Server der nicht von uns ist CPanel eingesetzt, der in den USA steht. Hier ist eindeutig das Problem das die dort die Datenbank anscheint nicht Extern schalten möchten. Daher wird heute, sofern mir die Zugangsdaten vorliegen die Fan Seite / Forum etc. auf unseren Server übertragen. Damit auch die Integration funktionieren kann.

      Liebe Grüße,
      cHAp
      also erstmal vorab vielen dank.

      wie mein vorschreiber schon sagte ziehe ich mit dem ganzen forum auf einen von ihm bereitgestellen server um.

      das fürum läuft jetzt einwandfrei nur bei dem aufrufen des chatts kommt immer noch sie haben keine berechtigung. hier werde cih jetz ncohmal einen neuen chat einbauen um zu testen ob ein sauberer chat läuft. ich werde mal den 96 versuchen wenn cih dazu eine integration finde.

      ich sage dann bescheid .

      jochen
      für den 96 gibt es momentan noch keine integration...

      wenn du aber magst kann ich mir das ganze mal anschauen...
      du kannst mir die daten wenn du magst per PM zu kommen lassen...

      Desweiteren... wenn du einen link im forum anlegst... dann bitte wie in der anleitung für die integration beschrieben...

      Dein link sieht folgender maßen aus: javascript:ChatWindow()?

      Richtig wäre aber: javascript:ChatWindow()
      hurra ich drehe durch,

      nun habe ich einen sauberen mit den integrierten daten hoch geladen und oh freude es erscheint ein fenster und sagt "sie haben keine berechtigung"

      also nun werde ich den lieben herrn d. morgen doch ncoh mal kontaktieren.

      sollte ncoh jemand mir helfen können, ich glaube ich sehe nach 2 tagen wohl den wald vor lauter bäumen nicht mehr.

      also erstmal tschüsse ich halte auch auf den laufenden

      jochen
      Hallo jochen,

      da ich selber gestern (zum testen) diese integration eingebaut habe, kann ich dir helfen...

      Du kannst mir deine ftp daten per PM zukommen lassen...
      Als ehem. Mitarbeiter von herrn d. kannst du mir da auch ruhig vertrauen das ich da nix böses will :)