Smileys benutzen ab xx Chatpunkte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Smileys benutzen ab xx Chatpunkte

      Hallihallo

      wie der Titel schon sagt, habe ich vor, dass man gewissen Smileys bekommt, wenn man eine bestimmte anzahl an Punkte hat.
      Als Beispiel: NICK1 hat 100 Punkte, er kann SMILEY1 benutzen, er hat 200 Punkte, kann er SMILEY2 benutzen usw.

      Ich hab bereits in einigen Foren (unter anderem auch hier) bereits gesucht, wurde auch fast fündig, aber auf eine Lösung bin ich nicht gekommen. Es wurde zwar erklärt, dass man eine IF Abfrage nutzen muss, wo diese allerdings hinkommt, weiß ich nicht.

      Könnte mir da jemand vllt bei helfen - bzw. hat jemand ne Anleitung für sowas?
      na in DER datei, die die smilies anzeigt.
      bleibt zu klären, ob du dazu das standardtemplate oder ein eigenes verwenden möchtest.

      auf jeden fall musst du das ganze ding halt "umbauen"

      {IF|$user.points > 99 AND $user.points < 200} hier code für smiley1 {ENDIF}
      {IF|$user.points > 199 AND $user.points < 300} hier code für smiley2 {ENDIF}


      soll das ganze übers profil ablaufen, musst du $user_information.points verwenden

      Joergoletto schrieb:

      na in DER datei, die die smilies anzeigt.
      bleibt zu klären, ob du dazu das standardtemplate oder ein eigenes verwenden möchtest.

      auf jeden fall musst du das ganze ding halt "umbauen"

      {IF|$user.points > 99 AND $user.points < 200} hier code für smiley1 {ENDIF}
      {IF|$user.points > 199 AND $user.points < 300} hier code für smiley2 {ENDIF}


      soll das ganze übers profil ablaufen, musst du $user_information.points verwenden


      Huhu danke für deine Hilfe


      Habe dazu aber noch ein paar Fragen:

      In welcher datei werden denn die Smileys angezeigt? - die Formatting.pm ?

      Ich denke mal, dass ich das standarttemplate benutzen möchte/werden/muss xD
      und was genau müsste ich umbauen?

      und noch aus interesse: was hat das AND in diesem Code für eine Funktion?

      thedome1990 schrieb:

      Der code an sich bewirkt, das der smiley bzw das smileyfeld erst ab gewisse punkte erscheint
      müsste die smiley.html sein wenn ich mich net irre..:lol:
      lg



      ich verstehe^^

      ist es wirklich die smileys.html? - ist diese html datei nich dazu da, damit die smileys angezeigt werden, wenn man im Chat den Befehl /smiley (oder anders) eingibt, halt ne art smileyübersicht..
      da meine smileys.html ganz unten im Script das "Fenster Schließen" drin hat..
      die ausgabe erledigt die smileys.html

      mir ist aber nicht klar, wie das ganze dann gehandlet werden soll:

      du schreibst, ab einer erreichten punktezahl einen gewissen smiley. ist das dann ein spezieller smiley oder einer der standardmäßig vorhandenen.
      falls es ein spezieller ist, wie sollen dann die anderen berücksichtigt werden? dann müsstest du die smiley.html durch die speziellen smilies ergänzen, was der einfachste weg wäre.
      und was ist, wenn jemand mehr als 300 punkte hat, darf der dann smiley1, smiley2 und smiley3 nutzen? oder nur smiley3.

      und dieses AND heißt nichts anderes
      wenn mehr als 99 punkte UND weniger als 200, dann smiley1
      wenn mehr als 199 punkte UND weniger als 300, dann smiley2

      das heißt, dass beide bedingungen erfüllt sein müssen, ansonsten kann jeder alle smilies ansehen, wenn er z.b. mehr als 99 punkte hätte. ließe sich allerdings auch anders lösen, so ists aber einfacher.
      @ Joergoletto

      mit einem Gewissen smiley meine ich, nicht die standart gtchat smileys, sondern welche aus dem Internet.
      Und was die Punkte anbelangt, habe ich es mir so gedacht, dass man die smileys verwenden kann, soblad man eine anzahl an Punkten erreicht hat.
      hat NICK1 100 punkte oder mehr, kann er smiley1 benutzen
      hat NICK1 200 punkte oder mehr, kann er smiley1 und smiley2 benutzen
      usw.

      @ thedome1990
      Ein Codesystem, wie du dir (glaube ich) vorstellst, mit Geschenken, Smileys tauschen, oder verleihen mag ich gar nicht haben, dies wäre mir wieder zu viel vom Knuddels, davon mag ich so weit wie möglich weg arbeiten.
      Tipp @ all: Badword Filter als Vorlage nehmen, ist ziemlich genau das selbe Prinzip.

      Und ein Hinweis: Solche Abfragen dauerhaft bei jeder Nachricht durch zu gehen, macht den Chat sehr langsam wohl nicht bei 3 Smileys aber wenn das mehr werden auf jedenfall.
      langsam:
      stimmt. und wenn es genau genommen wird, ist schon einer zuviel. und das betrifft nun nicht nur diese frage, sondern auch vielen andren schnickschnack, der nicht unbedingt sein müsste.

      und was nun die smilies anbelangt: wieviele sollen es denn sein und wie und wo hast du dir die anzeige von diesen vorgestellt?

      weiterhin würde ich die staffelung anders gestalten, um einen "anreiz" zu verschaffen, weil 100 punkte sind ja nix.
      ich würde hergehen und 10000, 20000, 30000, 40000 und 50000 nehmen, so in die richtung etwa gehen.
      es soll sich also um eine separate anzeige der smilies handeln
      meine idee zur einfachen (oder auch nicht einfachen) lösung dazu:

      1. abfrage in der users.html, ob jemand die magische punktzahl zur anzeige der speziellen smilies erreicht hat. somit habe ich vorerst nur eine abfrage drin und bremse den chat nicht noch mehr aus. falls nein, dann alles wie gehabt. falls ja, dann z.b. eine grafik hinter dem nick.

      2. diese grafik versehen wir mit einem mouseovereffekt oder als popup, welcher ein separates fenster öffnet und das die abfrage anhand der gesammelten punkte beinhaltet und dementsprechend ein, zwei, drei, vier oder fünf dieser smilies angezeigt werden. und das ganze machen wir auf einfachem weg klickbar, indem wir auf die smilies einen sendtext /img url-zum-bildchen/smileX.gif legen.


      obs dann auch wirklich so einfach geht, ist die andere frage
      werte/text/urls halt dementsprechend abändern

      users.html:

      {NEED|$pointsystem}
      {IF|$user_information.points < 10000}Ungenügend Punkte für Smilies
      {ELSE}
      <a href="http://oberschwabentreff.de/cgi-bin/gt/chat.pl?id=&language=&css=&proxy=&template=punktesmilies" target="smilies" onclick="window.open('','smilies','top=100,left=340,height=500,width=300,scrollbars=0,')">Smilies<br>{IMAGE|cheesy|border="0"}</a>
      {ENDIF}





      punktesmilies.html (ins tempate-verzeichnis):

      <!--- plugindir::TemplateEngines/LanguageIndependentTemplateEngine.pm --->
      <html>
      <head>
      {NEED_PERMISSION|user}
      <base href="{GET|$settings.urls.htmlurl}">
      <link rel="stylesheet" href="{GET|$runtime.style}.css">
      <title>Smilies</title>
      <script language="JavaScript">
      function addText(text)
      {
      if (window.opener && opener.addText)
      opener.addText(text,1);
      }
      </script>
      </head>
      <body onload="opener.autosize(window)">
      {NEED|$pointsystem}
      {NEED|$user_information}
      <table border=0 width="100%" cellspacing=0 cellpadding=0 class="outer"><tr><td>
      <table border=0 width="100%" cellspacing=1 cellpadding=2>

      <tr class="row2">
      <td align="center">
      <a href="javascript:void(0)" onclick="addText('/img oberschwabentreff.de/gt95/images/10000.gif');return false;">{IMAGE|10000}</a>
      </td>
      <td align="center">10000 Punkte</td>
      </tr>

      {IF|$user_information.points > 19999 AND $user_information.points < 60000}
      <tr class="row2">
      <td align="center">
      <a href="javascript:void(0)" onclick="addText('/img oberschwabentreff.de/gt95/images/20000.gif');return false;">{IMAGE|20000}</a>
      </td>
      <td align="center">20000 Punkte</td>
      </tr>
      {ENDIF}

      {IF|$user_information.points > 29999 AND $user_information.points < 60000}
      <tr class="row2">
      <td align="center">
      <a href="javascript:void(0)" onclick="addText('/img oberschwabentreff.de/gt95/images/30000.gif');return false;">{IMAGE|30000}</a>
      </td>
      <td align="center">30000 Punkte</td>
      </tr>
      {ENDIF}

      {IF|$user_information.points > 39999 AND $user_information.points < 60000}
      <tr class="row2">
      <td align="center">
      <a href="javascript:void(0)" onclick="addText('/img oberschwabentreff.de/gt95/images/40000.gif');return false;">{IMAGE|40000}</a>
      </td>
      <td align="center">40000 Punkte</td>
      </tr>
      {ENDIF}

      {IF|$user_information.points > 49999 AND $user_information.points < 60000}
      <tr class="row2">
      <td align="center">
      <a href="javascript:void(0)" onclick="addText('/img oberschwabentreff.de/gt95/images/50000.gif');return false;">{IMAGE|50000}</a>
      </td>
      <td align="center">50000 Punkte</td>
      </tr>
      {ENDIF}

      </table>
      </td></tr></table>
      </body>
      </html>



      - das AND mit anhang könntest du in dem falle jetzt komplett rauswerfen -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Joergoletto“ ()

      @ Joergoletto


      ich weiß nich was ich sagen soll, meine Anerkennung!
      Herzlich großen dank für deine ausführliche Beschreibung!

      ich werde es direkt morgen ausprobieren :)
      so ausfrühlich hatte ich gar nich mit gerechnet, mehr als mich ne million mal bedanken kann ich wohl nicht :)

      denke dass is nicht nur für mich hilfreich, werd ja wohl kaum die letzte sein, die diese frage stellen wird ^^
      genau das ist das manko. soll sich ja angeblich um welche handeln, die nicht im chatverzeichnis liegen. aber wenn einer die url dann preisgibt oder mit rechtsklick abfragt, ists auch wieder schnee von gestern.
      unterm strich hilft dir da der badwordfilter aber auch nicht weiter, spätestens, wenn die smilies im chatfenster erscheinen ist aus mit maus, gehe ich einfach mal konkret davon aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Joergoletto“ ()