Kleines IP-Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kleines IP-Problem

      Hallo.

      Also ich habe folgendes Problem:

      Der Chat läuft auf einem Server, der nicht bei mir zu Hause steht. Also eine andere IP hat. Ich kann mich problemlos anmelden und chatten.

      Da ich aber den GTBot mal testen wollte, habe ich mir nun einen Server zu Hause eingerichtet, da man ja die Root-Rechte braucht. Ursprünglich war geplant, den Chat und aber auch den Bot über diesen laufen zu lassen.

      Da einige meiner Member aber Probleme mit dem Style haben, habe ich mir folgendes überlegt:

      Der Chat bleibt auf dem ursprünglichen Server und der GTBot auf dem neuen. An sich geht es auch soweit, da ich ja nur die URL in der conig anpassen muss.

      Wenn ich nun aber als Admin online bin und den Bot auf dem Server in meinem Netzwerk starte, geht der Bot zwar in den Chat hinein und schreibt "Servus :) ", wird aber dann wieder ausgeloggt und logt sich wieder ein, dann wieder aus usw....

      Ich denke, dass das an der gleichen IP liegt, da der Server und Notebook ja über den gleichen Router (IP) auf den entfernten Server mit dem Chat zugreifen.

      Hat jemand eine Idee, wie ich dieses kleine Hindernis umgehen kann?

      Ich freue mich über jede Hilfe und sage auch schon mal "DANKE".

      Gruß
      Teufel320i