Der Chat der kein Chat ist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Der Chat der kein Chat ist

      Hallo liebe Gemeinde :D

      seit ca. anfang dieses Jahres arbeite ich nun schon an meinem Projekt, und finde, dass es nun Zeit ist, das euch einmal vorzustellen.

      Ich habe mir gedacht, wieso fast jeder, der den GTChat nutzt, eine Art Knuddels daraus macht, und, dass der GTChat zu deutlich mehr fähig ist, als das.
      Also habe ich mich entschlossen, den Chat zu umzugestalten und zu verändern, dass er gar nicht mehr als Chat funktioniert. Ich habe eine Art Content Management System gemischt mit den Funktionen von
      GTChat erstellt, und siehe da!

      Ich bin mal gespannt, was ihr davon haltet, und möchte gerne eure Meinung dazu hören. Selbstverständlich bin ich für Verbesserungsvorschläge jederzeit offen.

      Zu erreichen ist das Meisterwek auf meiner Homepage skyworld.ath.cx.

      Dann viel Spaß!
      Hallo jeanneanne,

      Ich denke mal das du erliche meinungen haben möchtest, und hast ja auch geschrieben.

      Also zum einem das mit den Hosten zuhause...
      Du solltest dir ernsthaft überlegen wenn du ein Ernsthaftes Projekt aufbaun willst dir einen vernümpftigen Server Hoster zu suchen so etwas wie zuhause Hosten und dann nur ereichbar zu sein wenn dein Intenret oder so an ist ist nix... vor allem stelle dir vor das 20 User gleichzeitig auf die Seite gehen oder in Chat wollen dann macht deine Intenret leitung (So lange du kein VDSL hast) down.

      Dann habe ich gelesen (nicht hier sondern wo anders) das ihr erst einen "Knuddels" nachbau gehabt habt und das diese Seite nur abgeändert worden ist das seht man es hat nach meiner meinung vom Style her recht viel änlichkeit mit Knuddels. Da ich überhaubt kein Freund von anchbauten bin halte ich vom Style leider rein garnix.

      Dabei muss ich auch noch sagen schaut euch bitte den Quellcode mal genauer an ich bin nur ebend kurz etwas rüber geflogen habe aber einige code fehler gefunden.

      Ja zum Chat selber kann ich so nicht viel sagen weil Gast zugang ist zu und muss sagen das ich mich nicht in jedem Chat regisrtiere entweder du macht den Gast zugang für ne bestimmte seite auf oder du stellst uns einen Test account womit wir uns den Chat anschaun können.

      kommen wir zum nächsten punkt

      Quellcode

      1. Willkommen bei Skyworld. Dieses Webprojekt ist die Weiterentwicklung unserer alten Versionen und wird nun mit unseren bestehenden Modulen MyTube und der Skyworld Web Beta zusammen gefügt.


      wenn ich das nun richtig verstehe werden beide Projekte nun zu einem Projekt gemacht?

      Weil ich finde wenn dies gemacht wird sind 2 total unterschiedliche Styles dort solltest du mal nach denken ob du nicht vielleicht diese angleichst wenn du verstehst wie ich das meine, dies ist natürlich alle snur meine meinung wie ich es machen würde.

      Was du daraus natürlich selber machst bleibt dir überlassen.

      Lg. xXNeoXX
      Hosting-Panter.eu - Home
      Antiref.net


      if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
      if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
      Hey xXNEOXx,

      vielen Dank für deine Meinung und dein Feedback. Ich werde jetzt mal auf die einzelnden Punkte eingehen, und hoffe, dass ich nix vergesse^^.

      also fangen wir beim Hoster an. Selbstverständlich hast du recht, ein Eigenhosting von zuhause aus ist nie eine optimale Lösung.. angefangen von den Stromkosten bis hin zur Erreichbarkeit und der verfügbaren Bandbreite.
      Ich habe mir schon sehr oft überlegt, einen "richtigen" Server zu mieten, um diese Probleme entgegen zu wirken, jedoch lohnt sich der Aufwand nicht. Aus einem ganz einfachen Grund: Angefangen hat nämlich alles mal mit einer Videoplattform (Youtube - Kino.to mix).. und nicht mit dem GTChat. Dir ist sicher jetzt gleich aufgefallen, dass wir nicht einfach so irgendwelche Videos, geschweige denn Filme für die Öffentlichkeit bereitstellen dürfen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, diesen Bereich nur ausgewählten Personen zu vergeben (bis jetzt sind das zum größten Teil nur Freunde und Familie).. Wir haben also nicht wirklich vor, 100 von Nutzern zu haben - dementsprechend reicht die Bandbreite (und die Erreichbarkeit) für unsere privaten zwecke sehr gut aus.

      Ja, was den Knuddelsnachbau angeht ist es in soweit richtig, einen solchen Chat hatten wir damals tatsächlich drin. Ich für meinen Teil habe daran gebastelt um mich mehr mit dem GTChat und dem System vertraut zu machen. Was käme da besser, als etwas "nachzubauen" von dem man weiß, wie es am Ende aussehen soll. Mir persönlich hat dieser Nachbau sehr viel gebracht, denn ich bin nun sicherer im Umgang mit dem Chat. Zum Style der HP brauch ich glaub ich nicht sonderlich viel zu sagen.. glasklar zu erkennen es ist die HP von Knuddels, nur in Blau xD

      Wo nun wohl nochmal Erklärungsbedraf herrscht ist wohl der Grund und das Ziel vom "Chat der kein Chat ist" - so nenn ich es jetzt einfach mal XD..
      Das ganze soll nämlich überhaupt nicht als Chat funktionieren (eine Inputzeile oder eine Userliste ist überhaupt nicht vorhanden). Mir ist beim GTChat aufgefallen, dass man damit so viel(!) machen könnte.. ich denke das zu beschreiben ist etwas kompliziert. Ich kann dir sehr gerne einen Testaccount zur Verfügung stellen, wenn du möchtest, damit Du dir ein Bild davon machen kannst.

      Der Text auf der Startseite (...und wird nun mit unseren bestehenden Modulen MyTube und der Skyworld Web Beta zusammen gefügt...) soll aussagen, dass ich gerade dabei bin, MyTube (das mit dem Videos :b) und den GTChat zu verbinden. Ich stell mir z. B. einfache dinge vor, dass man sein Lieblingsfilm bzw Video im Profil angeben kann oder Kommentare unter den Videos (wie man es aus Youtube kennt) verfassen kann.

      Jetzt mag man sich vielleicht nach dem Sinn fragen - immerhin könnte man sich einfach ein Youtubeclon oder so anschaffen, wäre ja auch einfacher xD

      Aber ich seh das für mich als Herausforderung den GTChat (den man ja nun eigentlich immer für´s Chatten benutzt hat XD) auch für etwas völlig anderes zu gebrauchen (oder vllt missbrauchen xD?) .. ich hab bisher von so einer Idee nie etwas gesehen oder gehört, daher dachte ich mir, nur mal ansatzweise, was man aus dem Chat noch so alles zaubern kann..

      Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären und Du bist nun etwas schlau draus geworden^^

      Falls du vorbeischauen magst, schreib mir doch einfach eine PM, den Testaccount erstell ich dir dann.

      Grüße
      Hallo jeanneanne,

      Test Account daten kannst du mir gerne über pn zuschicken ^^

      zu MyTube ne frage du sagst das nur gewisse Personen zugrief darauf haben und Videos usw teilen können, das heißt auch das die Videos oder die Clips ja auf deinem Server (in diesem Fall PC) gespeicert und aufgerufen wird wie soll das bitte schön mit deiner Brandbreite klappen? oder habe ich diesen Punkt etwas falsch verstanden? wenn ja bitte ich in diesem Punkt auf erklärung ^^

      Lg. xXNeoXx
      Hosting-Panter.eu - Home
      Antiref.net


      if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
      if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
      Huhu,

      Accountdaten sind raus :)

      Ja richtig, die Videos sind alle auf dem Server gespeichert. Nunja, ich habe eine 32k Leitung mit 2MB Upload.. die Videos werden relativ zügig gestreamt. Da wir keine hohe Nutzerzahl haben, ist das locker möglich 10-15 Nutzern gleichzeitig das Videostreamen zu ermöglichen, zumindest habe ich bisher keine beschwerden bekommen, dass es zu langsam wäre^^
      Hey Daten habe ich bekommen,

      Schaue es mir gerade mal an erst mal die Fehler die ich gefunden habe,

      Profil auf Kommentarre klicke kommt:

      Quellcode

      1. Die Datei C:/Server/cgi-bin/chat/Templates_de/.html konnte nicht geöffnet werden. Bitte wenden Sie sich an den Chat-Betreiber.
      2. Furthermore could not print template error.html.


      Gästebuch:
      Klickt man auf Funktionen des Gästebuchs
      und dann im neuen Fenster auf Funktionen hat man List für den Ordner gtchat


      So mehr direckt fehler habe ich jetzt nicht gefunden bzw nicht neher angeschaut.
      Nur muss erlich mal sagen das ich den sin daran nicht ganz verstehe weil ein Chat ist ja wikrlich nicht mehr da.
      und da frage ich mich gerade ob es nicht besser ist mit php dort zu Arbeiten,

      Im grunde hast du ja nur die Funktion registrieren, profile, gästebuch, Freunde.
      Es ist ja kein "Chat" also wo man schreiben kann mehr da.

      Da währe es doch auch Ressurcen freundlicher wenn man dort mit einem PHP system arbeitet, wo man sich registrieren, einlogen und weitere Funktionen einbaun kann.

      Da ja auch bekanntlich der GT-Chat mit Perl arbeitet und dadurch vom server Ressurcen frist....

      Lg. xXNeoXx
      Hosting-Panter.eu - Home
      Antiref.net


      if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
      if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
      Hey

      vielen Dank für den Test .. das mit dem Ordner habe ich behoben und die Kommentare können nicht aufgerufen werden, weil ich das noch nicht eingebaut habe^^...

      Im Grunde genommen hast du ja recht, PHP wäre dort vielleicht besser, ich finde es aber am GTChat so gut, dass man verschiedene Benutzerränge besitzt, und es sehr einfach ist bestimmten Inhalt nur Admins oder so anzeigen zu lassen.. das ist mit php sicher auch möglich, aber damit kenn ich mich eben nich so gut aus ^^..

      und wie ja auch schon erwähnt, ist das mit dem kein "Chat" in dem Sinne ja auch gewollt, um mal zu demonstrieren, was man damit noch so anstellen kann.. wenn man sich jetzt hinsetzt und einige addons einbaut.. weiß nich herz vergeben usw... pointsystem und sowas hat man doch ein richtig gutes system.. und das beste ist, dass man das alles selbst gemacht hat (außer die addons natürlich xD).. das fände ich dann deutlich besser, als mir ein System zu downloaden, es zu installieren und mich dann zu freun^^. Ich benutzte für Mytube schon Joomla, das genügt mir :D
      Hallo,

      also ich habs mir mal angeschaut, ist jedoch nix neues... Zumindest nicht für mich, denn ich hab sowas mit meinem alten chat auch schon gemacht.
      Allerdings muss ich sagen das so wie du es gemacht hast, mir schon gefällt. Ich bin gespannt was noch daraus wird.

      PS. du solltest vlt. von txt dateien auf MYSQL umstellen, sonst wird das ganz schnell ne riesen sache.
      huhu

      danke für dein Feedback, freut mich, dass es dir so gefällt..

      Ja, ich bin auch gespannt, wie weit ich das noch bringen kann.. wie gesagt bin ich derzeit noch dabei meine Videoplattform MyTube mit dem GTChat zu "verbinden".. sodass evtl kommentare mit dem GTChat Nick direkt auf Videos möglich ist.. das ist nich ganz einfach (finde ich zumindest), da die Videoplattform auf Joomla aufgebaut ist.. ansonsten bau ich gerade eine zentralisiertes Kontrollzentrum, wo man alles in einem fenster bearbeiten kann.. vom "Copyright" .. bis hin zum Inhalt der Webseite..

      wenn das dann sogar gut ankommt wäre ich bestimmt sogar bereit das einmal zu veröffentlichen, für mich selbst ist das eigentlich fast nur zu privat zwecken, aber vielleicht kann ja jemand anderes damit etwas mehr anfangen^^..

      ich lass mich da genau so wie du mal überraschen xD

      PS: was meinst du mit von .txt zu mysql xD?
      Huhu burli001,

      ich habe gerade versucht mich zu registrieren und es hat ohne Probleme geklappt..
      Sehe gerade, dass sich jemand neu registriert hat, das könntest du sein, es sei denn, du hast dich mit burli angemeldet xD

      Alternativ könntest du auch den Testaccount in meinem Profil benutzen

      Ja, ich weiß auch nich ob das wirklich von Vortel ist, wenn man das mit MySQL macht

      Edit:
      Rodolfo Reinsch sry, dein Beitrag hab ich komplett übersehen XD
      mein "Members" Ordner ist derzeit ca 70KB groß, bzw. klein.. und das bei ca. 50 registrierten Nicknamen, und ich glaube einige /m Nachrichten, die dort noch drin sind, weil ich im Chat damals das /m-System von burli eingebaut hatte.. also sonderlich groß finde ich das nun nich xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jeanneanne“ ()

      Hallo,

      Also kurz was geschrieben wegen der Große der daten,

      Auch der Member Ordner mit über 800 reg user ist noch nicht besonderlich groß, naja es komtm immer drauf an was man groß meint...
      was viel großer sind sind die logdaten die der Chat macht. naja da kommt es auch wieder drauf an wie viel getippert wird usw.

      Da du ja in diesem Sinne garkein chat mehr hast sollte diese ja auch nicht so groß sein.

      und PS. die Test accound daten sehe ich auch nicht bzw kann sie auch nicht sehen.

      Lg. xXNeoXx
      Hosting-Panter.eu - Home
      Antiref.net


      if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
      if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }