GT-Chat 0.95 Problem mit Chat.pl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    GT-Chat 0.95 Problem mit Chat.pl

    Hey liebes Forenteam!

    Ich nutze schon seit ein paar Jahren je nach Bedarf den GT-Chat. Früher war es der 0.93er, jetzt der 0.95!

    Hatte bisher nie ein Problem damit! Die Installation hat immer auf Anhieb funktioniert!

    Nun zu meinem Problem.

    Egal welche Version ich benutze, also die Open Source oder die GT-Chat Developer Version passiert mir immer wieder folgender Fehler wenn ich die Chat.pl aufrufe:

    markovic-webworks.de/cgi-bin/chat/chat.pl

    Bin vor kurzem wieder auf einen vServer von S4Y umgezogen! Scheint mir irgendwas damit zu tun zu haben!

    Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe! :)

    Liebe Grüße!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gentrix“ ()

    Guten Morgen =)

    also... ich versuche einmal zu reproduzieren :D Du hast einen vServer bei Server4You und dein Chat zeigt dir einen Error 500.

    Was kann das Problem sein?

    Diese Fehlermeldung kann leider fast alles bedeuten. Häufigste Ursachen sind:

    • falsche Zugriffsrechte (chat.pl muss ausführbar sein, also chmod 755, ebenso das Verzeichnis)
    • falscher Perl-Pfad (muß in der ersten Zeile der chat.pl korrigiert werden)
    • Datei wurde mit einem Windows-Editor bearbeitet und enthält nun Windows-Zeilenumbrüche (entweder anderen Editor verwenden oder im ASCII-Modus hochladen)
    • Dateierweiterung pl auf dem Server nicht zulässig (chat.pl in chat.cgi umbenennen)


    Wenn diese Problemursachen ausgeschlossen sind, hilft oft nur noch der Blick in das Fehler-Log des Servers, wo dann die eigentliche Fehlermeldung steht.