GT-Chat.de Mainsite online!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      GT-Chat.de Mainsite online!

      Aloah,

      nachdem ich mich nun knapp 18 1/2 Stunden damit rumärgern musste, kann ich nun verkünden, dass die GT-Chat.de Mainsite nun endlich fertig ist :)

      Inhaltlich und designtechnisch sollte diese Seite dem Ein oder Anderen recht bekannt vorkommen. Ich habe deswegen auf das Design und die zum Teil schon früher verfassten Texte zurückgegriffen, weil das Ganze einen hohen Wiedererkennungswert hat.

      Ich persönlich gehe auch mal davon aus, dass das Ganze über die Nacht nicht mehr unbedingt fehlerfrei von Statten gegangen ist. daher hoffe ich, dass ihr sämtliche Fehler und Bugs, die euch so begegnen, meldet.

      Selbstverständlich handelt es sich bei der ganzen Seite nicht um eine 1:1 Kopie des Originals. Ich habe einige Dinge neu eininterpretiert, so zum Beispiel an Stelle der Screenshots eine Demofunktion für alle offiziellen Chatversionen, sowie der offiziellen Funktionsreferenz für den GTChat 0.96.

      Leider ist mir die Referenz des 0.95 abhanden gekommen, aber das ist das kleinste Problem :) Find ich schon wieder :D

      In diesem Sinne hoffe ich, dass GT-Chat.de nun zu eurer Informationsquelle No.1 für den GTChat wird und dass euch das Ganze gefällt.

      Gruß,
      Sascha

      RE: GT-Chat.de Mainsite online!

      Hallo,

      kann es sein, dass die Mainsite im Firefox (2.0.0.16) nicht richtig funktioniert? Immer wenn ich in der Navigation (links) einen Link anklicke, lande ich auf einer leeren weißen Seite. Im Internet Explorer 7 funktionieren die Links in der Navigation dagegen.

      Viele Grüße
      Matthias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matthias“ ()

      @Sascha

      Habe gerade einmal nachgeschaut. Ich hatte im Firefox Cookies von gt-chat.de geblockt. Nach dem Löschen der Ausnahmeregel ("Blocken") funktioniert die Mainsite nun auch bei mir wieder im Firefox 2.
      Am besten wäre wohl eine Hinweisseite einzurichten, dass für die Benutzung der Seite Cookies zwingend akzeptiert werden müssen. Ohne Cookies wird wirklich überhaupt nichts angezeigt.

      Viele Grüße
      Matthias

      P.S.: Vielleicht sollte auch dieses Forum an den Original-GTChat Style angepasst werden. :D
      @UnitedMedia

      Vielen Dank. Das hört man gern :) entspricht aber auch dem, was ich bereits schon sagte. Das bestätigt meine Aussage nurnoch :)

      @Matthias

      Wieso blockst du Cookies von uns 8o Nja, wie dem auch sei. Ich werde mich gleich mal um ein kleines Hinweisfensterchen kümmern :D

      @All

      Ich habe nun im tiefsten Nirvana meiner Backups gekramt und die 95er Referenz wieder gefunden :) Diese hab ich auch direkt mal umgebaut und implementiert. Zudem hab ich ein paar kleine Fehler in den Ordnerstrukturen gehabt, weshalb einige Dateien nicht angezeigt wurden :D Ist aber auch alles Schnee von gestern. Die beiden Referenzen sind nun vollständig (halt so, wie ich sie bekommen habe :D) und jederzeit erreichbar.

      Ein kleiner Hinweis noch... Ich habe heute auch ein wenig reverse engeneering betrieben und den GTChat 0.96 vom ALPHA2 Status wieder auf den ALPHA Status gebrahcht. Kleinere Fehler behoben und größere auch nicht vergessen d.h. die auf der Hauptseite zum Download angebotene GTChat 0.96 ist nun heile :) Zu sehen im Demo Bereich.
      Bei der FAQ siehts irgendwie komisch aus (Siehe Screen)

      Gemeint ist das der Text auf den Zahlen hängt :D

      1280 x 1024 und IE7

      Zudem würde ich evt. den 500 Error noch um das typische Windows Problem erweitern. Weil das ist schon noch einer der häufigsten Ursachen die manche haben.
      Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/var/lib/php5/var/www/web4/html./tmp/cc_sessions) is not within the allowed path(s): (/var/www/web4/html/:/var/www/web4/phptmp/:/var/www/web4/files/:/var/www/web4/atd/) in /var/www/web4/html/cookiecheckphp on line 171

      Warning: mkdir() [function.mkdir]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1162 is not allowed to access /var/lib/php5 owned by uid 0 in /var/www/web4/html/cookiecheckphp on line 172

      Bekomme ich seit ca. 5 mins wenn ich die seite öffne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Starlight“ ()

      Ich verschwinde nicht einfach so - irgendwann streikt mein Laptop einfach :P

      Aber nu gehts ja :D
      if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }
      ----------------------------
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
      Das mit den Screenshots ist behoben. Die Seite hab ich ja gegen die Livedemos ausgetauscht ;)

      Ds mit der Auflistung in der FAQ werd ich mir noch zu Gemüte führen :D

      Zudem würde ich evt. den 500 Error noch um das typische Windows Problem erweitern. Weil das ist schon noch einer der häufigsten Ursachen die manche haben.


      Welches Problem?