Hilfe Chat Insta.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hilfe Chat Insta.

      Oem ich habe mal wieder versucht den GT-Chat zu Insta. aber bekomme es mal wieder nicht hin, jetzt mache ich es kurz und knapp wer von euch ist so lieb und kann den chat fuer mich INSTA. ?

      gurß
      Dominic

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „eseldom“ ()

      Entschuldigung, aber

      1. wieso hast du die Installation, die ich bei dir durchgeführt habe, wieder gelöscht?

      2. wo liegt dein genaues Problem?

      Es knn doch nicht so schwer sein?! Du lädtst die Dateien aus dem download dort hin, wo sie hin gehören d.h. die Dateien aus dem Ordner cgi-bin in den Ordner cgi-bin und die Dateien aus dem Ordner www in deinen htdocs Ordner.

      Dann gibst du der Datei chat.pl den chmod 755 und schon läuft alles.
      Ich frage mich so langsam ob hier alle das Wort "SUPPORT" falsch verstehen. Es kann doch nicht sein das hier jeder andere braucht, um seinen Chat hoch zu laden.

      STRENGT EUCH MAL AN LEUTE!!!

      Wenn man was haben möchte mussman sich dafür schon ein bisschen ins Zeug legen, wir leben nicht im Paradies wo uns die Trauben in den Mund fliegen.

      Noch schlimmer finde ich es, wenn sich nette hilfsbereite User breit schlagen lassen euch zu helfen, und ihr dann wieder alles verfummelt. Und dann wieder mit der Frage hier ins Forum kommen, ob euch nicht jemand helfen kann.

      Wenn ihr doch den Chat dann schon habt lasst ihn doch einfach so, denn wenn ihr keinen Chat vernünfitg hochladen könnt, versucht euch auch nicht an irgendwelchen ADDONS.

      Tut mal selber was, davon brechen euch nicht die Zacken aus der Krone .

      Gruß Lotte
      @Lotte

      Das ist ja das Problem, vor dem eigentlich alle GTChat-Support-Foren seit geraumer Zeit stehen. Irgendwann hat irgendwer mal angefangen den Leuten die GTChats zu installieren, anstatt es ihnen genau zu erklären wie sie es selber machen können. Und nun scheint es so eine gewisse Mentalität zu geben, dass sich schon irgendwo ein netter Helfer finden wird, der einem die Arbeit abnimmt. Und weil das so schön bequem ist, lässt man dann oftmals auch noch alles weitere (z.B. Addons installieren) von den netten Helfern machen, eben weil man "aber auch absolut keine Ahnung davon hat". Das geht dann eigentlich endlos so weiter, bis irgendwer mal genervt ist und dann nicht mehr "netter Helfer" spielen will. Als Konsequenz werden dann die diversen GTChat-Foren mit ihrer Rivalität gegeneinander ausgespielt. Man geht einfach zur Konkurrenz und behauptet, in dem und dem Forum ist man aber total unfreundlich und wenig hilfsbereit, und dann gibt es bestimmt wieder jede Menge hilfsbereite nette Menschen, weil man so dem rivalisierenden GTChat-Foren eins auswischen kann.

      Das ist jedenfalls mein Grund, warum ich anderen Leuten keine GTChat mehr installiere.

      Gruß
      Matthias

      P.S.: Die Weitergabe von FTP-Zugangsdaten verstösst gegen so ziemlich alle AGB von Webhostern und ist ein großes Sicherheitsproblem, was für den einzelnen auch sehr unangenehme Folgen haben kann (wenn der nette Helfer vielleicht doch nicht so nett und uneigennützig war)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Matthias“ ()

      Hi,


      ist ein großes Sicherheitsproblem, was für den einzelnen auch sehr unangenehme Folgen haben kann (wenn der nette Helfer vielleicht doch nicht so nett und uneigennützig war)


      Für solche Fälle sollte man vorher ein Backup machen und sollte der Helfer echt alles löschen (aus welchem Grund auch immer) spielt man das Backup wieder ein und gut ist es...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philipp“ ()

      @ Matthias

      Ich gebe dir da auch vollkommen Recht, habe das zu Genüge schon bei Trioxx mit bekommen.

      @ Phillip

      Wenn die Leute nicht mal in der Lage sind sich den Chat vernünftig hoch zu laden, dann bin ich mir sicher das sie auch daran nicht denken oder es auch nicht können.

      Gruß Lotte
      Die Weitergabe von FTP-Zugangsdaten verstösst gegen so ziemlich alle AGB von Webhostern und ist ein großes Sicherheitsproblem, was für den einzelnen auch sehr unangenehme Folgen haben kann (wenn der nette Helfer vielleicht doch nicht so nett und uneigennützig war)


      Teilweise. So etwas fällt unter die "selbst Schuld"- Klausel. Ist aber auch logisch.

      Deswegen würde ich meine FTP Daten nur (wenn überhaupt!) nur an Leute abgeben, die mir wirklich vertrauenswürdig erscheinen bzw. von denen man weiß, dass das soz. deren Job ist. ich beziehe diese Aussage(n) auf mich selbst.

      Wäre ich ein User hier, würde ich wenn dann nur Strauchi oder "TrioxX" diese Daten anvertrauen. Dennoch aber auch danach wieder ändern.
      Ouh bin ich nicht vertrauenswürdig...

      was hätte ich davon seinen Space zu löschen? Ich habe selbst kostenpflichtigen Space und es würde rein nichts bringen, wenn ich Spaces löschen würde etc..

      Und wie erwähnt bleibt es dem User selber überlassen, wer den Chat installieren soll.

      @Lotte

      Wie man ein Backup macht sollte man aber schon wissen. Ordner von einem Webspace downloaden ist keine allzu große Kunst!
      Zumindest schon schwerer als ein Backup zu erstellen. Aber nun gut, sollte keine Grundsatzdiskussion werden! Wer aufmerksam liest und alles Schritt für Schritt hochlädt und ausführt, dürfte keine Probleme haben. Aber nun ja..lesen ist oft schwer!