Imageupload - Addon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Imageupload - Addon

      Hallo,
      ich versuche das Image Addon einzubauen. Ich benutzte nach wie vor die Xampp-Version.
      Habe nun alles nach Anleitung eingebaut und in der imageupload.pm den Pfad wie folgt angepasst:
      my $image_dir = "./../htdocs/gtchat/memberimages/";

      (Ordner memberimages habe ich erstellt.)

      Jedoch beim Hochladen eines Images erscheint folgende Fehlermeldung:

      Objekt nicht gefunden!
      Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

      Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.


      Kann mir bitte jemand sagen, was ich da falsch gemacht habe ?

      RE: Imageupload - Addon

      Original von Peppi
      Hallo,
      ich versuche das Image Addon einzubauen. Ich benutzte nach wie vor die Xampp-Version.
      Habe nun alles nach Anleitung eingebaut und in der imageupload.pm den Pfad wie folgt angepasst:
      my $image_dir = "./../htdocs/gtchat/memberimages/";

      (Ordner memberimages habe ich erstellt.)

      Jedoch beim Hochladen eines Images erscheint folgende Fehlermeldung:

      Objekt nicht gefunden!
      Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

      Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.


      Kann mir bitte jemand sagen, was ich da falsch gemacht habe ?


      Probier es mal so

      Quellcode

      1. my $image_dir = "./../../htdocs/gtchat/memberimages/"; # Verzeichnis der Bilder relativ zu chat.pl oder baseurl

      chmod 777 nicht vergessen

      Mfg Manfred

      RE: Imageupload - Addon

      Machst du das local auf deinen Rechner oder auf einen Server.
      Hast du auch die Settings.dat Richtig eingestellt alles?
      Funktioniert der Chat überhaupt?
      Siehst du die Smileys und andere Bilder hast du schon versucht im Admin neue Grafiken einzulesen?
      Stimmt der Pfad überhaupt oder lautet der bei dir anders.
      Liegt deine cgi-bin unterhalb von htdocs oder ausserhalb
      gib mal den genauen Pfad zur cgi-bin/gtchat und den Pfad zur htdocs/gtchat


      Mfg Manfred

      RE: Imageupload - Addon

      Dann stelle den Pfad dementsprechend hier ein in der imageupload.pm

      Quellcode

      1. my $image_dir = "./../../htdocs/gtchat/memberimages/"; # Verzeichnis der Bilder relativ zu chat.pl oder baseurl

      Versuche nun selbst rauszufinden, du wirst sehen du kommst drauf
      es liegt nur an dieser der Pfad angabe, und zu diesem Thema gibt es schon einiges in diesem Forum, du schaffst es da bin ich mir sicher ;)

      Mfg Manfred