500 Internal Server Error

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    500 Internal Server Error

    Support-Maske:
    • Version vom GTChat: 0.95
    • Test-Account: admin/admin
    • Perl-Version: k.A.
    • Verwendetes Betriebssystem: Linux
    • Verwendeter Browser: IE
    • Suchfunktion genutzt mit: 500 internal server error


    genaue Beschreibung:

    Hallo!
    seit ca. 24 std. versuche ich den chat zum laufen zu bekommen und verzweifle fast. ich habe jetzt alles mögliche versucht den beschreibungen der fehlermeldung: 500 internal server error herr zu werden und das problem zu lösen. aber scheinbar reichen meine kenntnisse nicht aus um das erste problem zu lösen. :(

    würde mich freuen wenn mir jemand einen tipp geben kann was ich wo einstellen muss um den chat zum laufen zu bekommen.

    die chmods usw habe ich alle richtig eingestellt. und auch die anderen hinweise bezgl. settings.dat und chat.pl.

    bitte hilfe!

    gruss
    ~ fly ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fly“ ()

    Hallo!

    ob alles stimmt wüsste ich gerne selbst. nachfolgende chmod-einstellungen habe ich vorgenommen:

    chmod777: Members, Online, Plugins, Rooms, Sources, Temp, Templates_de, Templates_en, Templates_ru, Variables und chat.pl
    chmod666: die restlichen Files

    Perl wird unterstützt.
    Woher weiss ich ob die URLs in der Settings.dat stimmen? ich vermutes es... :)

    die Fehlermeldung kommt immer noch.

    Gruß

    ~ fly ~
    die zugangsdaten zu meinem server kann ich dir leider nicht geben, da ich auch nicht weiss wie man die zugänge wieder ändert.

    habe aber die chmods exakt auf 755 ändern können und die restlichen files auf 600

    chat bringt aber immer noch die gleiche fehlermeldung. insofern kann es ja nur noch an der settings.dat liegen. könnte ich dir diese zum checken mal zukommen lassen?`

    gruß

    ~ fly ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fly“ ()

    Ich hatte am Anfang auch das Problem mit dem Error 500. Alle Verzeichnisse UND die Datei chat.pl auf 755 stellen. Alles andere auf 644.
    Damit sollte es eigendlich gehen.

    Mit dem TotalCommander oder mit dem KOSTENLOSEN FileZilla kannst du die Rechte per Zahlen vergeben. Bei dem Programm WinSCP3 habe ich gemerkt das die Einstellungen nicht so vergeben werden wie es sein sollte.

    MfG

    Anubis
    Guten Morgen!

    vorab vielen Dank für die rege Teilnahme an meinen Unkenntnissen! :)

    Bin gerade daran die mächtige Anzahl von Files von meinem Server zu löschen, damit alles rein ist. Dann werde ich erneut ein Download versuchen, hoffe ich nehm den richtigen. mir ist nicht ganz klar welcher download nun der richtige ist. aber werde es versuchen und ggf. wieder löschen und wieder downloaden...

    mal ne ganz andere frage an die herausgeber des chats. kann man den chat auch mit allen zusatztools installiert, copyright u lizenzfrei kaufen?

    okay bis auf weiteres, schönen sonntag Euch!

    gruss

    ~ fly ~
    Original von fly


    mal ne ganz andere frage an die herausgeber des chats. kann man den chat auch mit allen zusatztools installiert, copyright u lizenzfrei kaufen?




    nein es gibt für den GTCHAT keine copyright lizenz.
    und verkaufen soll man den gtchat auch nicht :)
    ich wollte den chat ja auch nicht verkaufen, sondern ggf. selbst kaufen. :)

    bin aber auch sehr glücklich wenn ich diesen super chat kostenlos bekomme. bin dann selbstverständlich auch bereit die copyrights usw zu beachten.

    aktuell bin ich grad am hochladen des patches.... bin ja schon gespannt ob ich diesmal mehr glück habe...

    sonnige grüsse

    ~fly~
    ja hab ich gelesen TrioxX. lass mir doch bitte mal ein angebot zukommen. aber bitte nicht böse sein wenn ichs mir doch nicht leisten will und dann doch eure geschützte version versuche.

    Zusatz:
    jetzt habe ich das XAMPP auf meinem server und die chmods vergeben und der fehler kommt immernoch.

    wäre einer der profis bitte so freundlich und würde sich mal meine settings.dat ansehen?

    danke und gruß

    ~ fly ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fly“ ()