Probleme beim Einbau von GT-Chat0.95

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Probleme beim Einbau von GT-Chat0.95

      Hallo an alle,

      ich habe mich hier angemeldet, weil ich leider nicht genug Wissen habe um den GT-Chat erfolgreich zu Installieren und mir die Readme.txt auch nicht wirklich weiterhilft.

      Meine Probleme fangen schon damit an, das ich nicht genau weiß wo ich nun die Ordner hinpacken muss, denn auf meinem Server sieht es etwas anders aus als dort angegeben.
      Gibt es hier im Forum eine etwas genauere Anleitung für Leute die nicht so übermäßig viel Ahnung davon haben.

      Was auch klasse wäre - Mir hier eine Step by Step anleitung im Chat zu geben.

      Ich bin für jede Hilfe dankbar.
      LG-Micky
      Danke für Deine schnelle Antwort,

      die Videos hab ich beide gesehen, auch das von You-Tube. Nur kann man da ja gar nix lesen, und es wird auch nix erklärt. Stattdessen wird Musik gespielt.
      Auch in anderen Foren in denen ich gewühlt habe, lese ich immer nur von Leuten die die selben Probleme haben und ein paar Beiträge weiter die Aussage: HURRA ICH HABS GESCHAFFT.
      Freut mich das er es geschafft hat... Aber wie ???

      Aber wenn die es alle schaffen, wird es bei mir auch klappen, aber ich glaub nicht ohne Hilfe, denn irgendwie bin ich auf dem falschen Weg und mach seit gestern Nachmittag damit rum und bin etwas entmutigt.

      HILFE... bitte ?!
      LG-Micky

      --------------EDIT-----------------

      Hallo, ich bin nun doch ein Stückchen weitergekommen.
      Jetzt sehe ich etwas vom Chat.
      Er sagt mir:
      Die Verbindungsüberprüfung hat festgestellt, daß Sie den Chat nur im sicheren Modus nutzen können. Klicken Sie hier, um Ihre Verbindung nochmal zu testen.

      Was ist jetzt noch nicht so wie es sein sollte ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Micky“ ()

      Original von oOMasterOo
      Das ist kein Problem der Installation oder falschen Konfiguration deinerseits. Das liegt am Server daher den Chat kannst du jetzt nutzen.


      Hi,

      Danke das Du Dich meinem Problem annimmst.
      Es muss noch ein Installationsfehler sein, denn ich schaffe es nicht den CSS mit ins Spiel zu bringen. Ich sehe immer noch eine Weisse Seite.

      Hast Du da auch nen Rat.

      Greetings: Micky
      *malnengroßenHakennehm*

      hab das ganze mal aus dem Internbereich verschoben
      hat da nix zu suchen


      und jetzt... weiter machen
      if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }
      ----------------------------
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
      Ich kann meinen chat wohl auch nicht nutzen ...

      bei mir steht auch immer nur :

      "Die Verbindungsüberprüfung hat festgestellt, daß Sie den Chat nur im sicheren Modus nutzen können. Klicken Sie hier, um Ihre Verbindung nochmal zu testen."


      Ich kann mich zwar mit admin / admin einloggen ... aber sonst geht garnichts

      kann anklicken was ich will im chat , und schreiben geht auch nicht .

      Hab auch schon die Chmod überprüft .

      Aber vieleicht sollten wir noch mal die Einstellungen zusammen durchgehn .

      Kann euch dann mal die URL geben wenn ihr gucken wollt .

      lg
      Marle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marle“ ()

      Der satz von wegen Verbindungsüberprüfung sagt nur, dass du den chat im sicheren modus nutzt.
      Ist also nicht kaputt oder so.

      Ich habe mir deinen chat mal angeschaut. Warum du im chat nichts schreiben und anklicken kannst, liegt aber daran, das der www pfad nicht stimmt.

      du hast wahrscheinlich vergessen den www Ordner vom chat mit hoch zu laden...
      schau mal nach am besten.
      solltest du ihn hochgeladen haben, so schicke mir einfach mal deine daten und ich schaue mir das an.

      lg.
      Das mit der Verbindungsprüfung und dem Sicheren Modus kommt schon auf der Loginseite . Nicht im Chat oder so .

      Und da ist auch gleich schon der Haken drin bei sicherer Modus , eh ich überhaubt was mit dem chat gemacht habe . ( ist ja frisch hochgeladen der Chat )

      Der www Ordner ist hochgeladen . Kann es sein das ich den in der settings.dat noch richtig angeben muss wo er liegt ?

      Er liegt direkt im html Ordner auf dem Webspace . Ich habs nicht so mit Pfaden angeben ... ich überseh da immer kleinigkeiten *rotwerd*

      lg
      Marle
      anscheinend hast du ihn nicht richtig hochgeladen.
      bollywood-drive-inn.de/www/images/german.gif
      hier müsste normalerweise eine grafik kommen.

      die verbindungsüberprüfung wird auf der login seite gemacht.
      Warum dies ?
      Leute die eine schlechte verbindung haben, oder wenn der server nicht ganz so der beste, bzw. falsch eingestellt ist, kommt dieser modus zum einsatz,
      um trotz der probleme einen sicheren chatverlauf sichern zu können.

      wenn du den proxyacheck raus haben willst, kannst du folgendes tun:

      öffne die Templates_de/login.html
      suche
      {PROXYCHECK}
      lösche dies.

      würde ich dir aber nicht empfehlen.

      ps. wenn ich nach den pfaden mal schauen soll, schick mir bitte deine zugangsdaten.
      Ich hab mal testweise den Proxycheck gelöscht , hat aber keine Veränderung gebracht . Auch hab ich bemerkt , das in meinem www Ordner gar keine FAQ.html drin ist ( hab extra noch mal geguckt in der zip ist sie auch nicht drin ).

      Hab den Chat aber bei euch runtergeladen .
      soweit ich weiß ist die FAQ noch nie wirklich dabei gewesen.
      ich gebe sie dir mal, jedoch musst du wenn du die datei benutzen willst, sie im Templates_de ordner abspeichern,
      und dort wo sie aufgerufen werden soll, musst du sie so aufrufen:

      deinchat.net/cgi-bin/chat.pl?i…&css=&proxy=&template=faq

      ich würde dich mal um folgendes beten...
      schreib hier mal den kompletten pfad zum images ordner im www hin.

      Denn ich kann dir sonst nichtwirklich weiterhelfen.