integration in phpnuke 7.x und pragmamx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      integration in phpnuke 7.x und pragmamx

      ich habe nun die ersten schritte versucht und dafür die integration für phpfusion verwendet und habe natürlich jetzt noch einige probleme, eigentlich identisch wie in den postings dazu zu lesen ist.

      aus dem in der installanleitung angegebenen phpcode zum einbau in den header habe ich lediglich den link genommen und einen sideblock mit link zum chat erstellt:

      <?php
      if (eregi("block-Integration.php",$_SERVER['PHP_SELF']))
      {
      Header("Location: index.php");
      die();
      }

      $content="
      <a href=\"http://www.chatkeller.de/cgi-bin/gtpragma/chat.pl?uid=\"".$userdata['user_id']."\" target=\"_blank\">Test</a>";
      ?>

      in der phpfusion.pm habe ich die zugangsdaten zur db eingetragen und auch vorab die dbprefix von fusion auf meine geändert.

      daraufhin wurde auch der chat mit allen frames angezeigt, welche aber alle als inhalt "sie haben keine berechtigung.." anzeigten.

      dann bin ich hergegangen und habe in der phpfusion die beiden zeilen
      # $main->fatal_error('nopermission');
      auskommentiert.

      jetzt öffnet sich der chat ganz normal, wenn ich auf den link klicke, werde als gast im sicheren modus eingelogged und es erscheinen auch zei mal die id im link und keine uid (was ja auch noch nicht funzen kann), welche aber beim mouseover über den link zum chat noch nicht da ist:

      chatkeller.de/cgi-bin/gtpragma/chat.pl?id=&language=&id=1217141431&css=&proxy=1&template=chat

      auch der logout geht wunderbar, indem das fenster geschlossen wird.
      was mir jetzt fehlt ist die struktur daer userstable. weiss die jemand auswendig von fusion, bzw. meine sieht so aus (uname ist der nick, mit dem man sich auf der seite anmeldet):
      chatkeller.de/usertable.jpg

      wäre klasse, wenn mir jemand genau sagen kann, was ich da nun nehmen muss, bevor ich ewig an mehreren möglichkeiten festhänge. danke

      wird scheinbar doch etwas heftiger, weil die sessions und lastips in verschiedenen tables untergebracht sind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Joergoletto“ ()