Geschlechterangabe in der users.html

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Geschlechterangabe in der users.html

      Einen schönen guten Morgen,

      ich hätte da mal wieder eine Frage:

      ist es möglich, das man in der users.html, hinter oder vor dem jeweiligen Benutzernamen
      dessen jeweiliges Geschlecht (sofern angegeben) anzeigen lassen kann?

      Ich hab es mal mit " {IIF|$user_information.gender==1|M|W} " versucht, aber irgendwie klappt das nicht.
      Entweder es sind alle User männlich oder alle weiblich.

      Den Code " {IIF|$user_information.gender==1|M|W} " hab ich mir aus der profile.html geholt, weil ich dachte,
      wenns in der Profile funktioniert, dann geht das auch in der Users :)

      Aber scheinbar hab ich da falsch gedacht.
      das ist ein bisschen komplizierter...
      in meiner version hatte ich des auch versucht, aber auch nicht hinbekommen.
      es geht jedoch, das weiß ich, weil ein freund von mir es in seiner alten chat version drinne hatte udn es funktionierte...
      ich werd ihn mal anschreiben udn fragen wie er es gemacht hat.
      versuch es mal damit:
      füge es an gewünschter stelle ein:

      {IF|$user.gender==0}   {ENDIF}{IF|$user.gender==1}{IMAGE|m|alt="männlich"}{ENDIF}{IF|$user.gender==2}{IMAGE|w|alt="weiblich"}{ENDIF}


      so hab ich es und es funktioniert ;)
      if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }
      ----------------------------
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
      eigentlich very easy;
      hier der auszug aus meiner users. ein klick auf das symbol öffnet das profil.


      {IF|$user.gender==1}<a href="javascript:void(0)" onclick="openWindow('profile&username={GET_ESCAPED|$user.name}',480,480);return false;">{IMAGE|mann|alt="Profil"}</a>{ENDIF}

      {IF|$user.gender==2}<a href="javascript:void(0)" onclick="openWindow('profile&username={GET_ESCAPED|$user.name}',480,480);return false;">{IMAGE|frau|alt="Profil"}</a>{ENDIF}

      {IF|$user.gender==0}<a href="javascript:void(0)" onclick="openWindow('profile&username={GET_ESCAPED|$user.name}',480,480);return false;">
      {IMAGE|kein|alt="Profil"}</a>{ENDIF}

      nachtrag: da war einer schneller, wie ich das hier noch reinkopierte :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Joergoletto“ ()

      es ist wirklich easy ;) bei allen denen es nicht Funktioniert:

      öffne: /html/cgi-bin/Plugins/DataModules/OnlineModule.pm
      suche: my @online_fields = ('id',
      füge hinzu. 'gender',

      sollte dan so ausehen:
      my @online_fields = ('id','name','nick','room','tempgroup','pull','away','lastalive','lasttalk','generator','ignored','lasttextid','gender');
      schau dir den eintrag oben von ThePat an und du musst natürlich auch die richtigen angaben zu den images haben / machen.
      und wieder war da wer 2 minuten eher dran :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Joergoletto“ ()