Chatanmeldung sperren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Chatanmeldung sperren

      Hallöchen , ich habe schon mal per Sufu danach gesucht , aber nix gefunden .

      Auch in den Adminfunktionen hab ich es nicht gefunden .

      Vieleicht hab ich es übersehn ...

      Gibt es eine möglichkeit die Chatanmeldung zu sperren ( also das sich keine User Registrieren können ).

      Der Gastzugang kann aber offen bleiben .

      Danke schon mal für eure Hilfe .

      Marle
      hmm ich hab noch nich nachgeschaut, und auch net getestet...
      aber entweder du schreibst dir eine neue register.html wo du sagst das die registrierung deaktiviert wurde,
      oder du schaust in der settings.dat udn löschst alles was mit register.pm zu tun hat...

      denke ich mal...
      einfach mal probieren.
      oder setz es gleich auf die login (als text oder über news) und nimm die register raus.

      die frage ist aber eher, was der gedanke soll. wenn ich einen chat habe, soll sich doch wer registrieren können.

      du könntest aber im falle der notwendigkeit hergehn und über eine variable, welche du über ein separates kleines script setzt, das login steuern..

      wenn $variable ja, dann login mit register
      wenn $variable nein, dann login ohne register

      lässt sich schnell machen und hat den vorteil, dass du am grundgerüst des chats nicht herumpfuschen musst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Joergoletto“ ()

      Ich hatte ja nur gedacht da gibts ne einfache Lösung .

      Ich kenne das von einem anderen Chatsystem . wo man , wenn man keine neuen User registrieren lassen will , die anmeldung abschalten kann . (und bei bedarf wieder einschalten )

      So kommen dann noch Gäste rein , und die die schon angemeldet sind .

      (Zur Frage : warum ? : Ja manchmal braucht man das eben :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marle“ ()

      Das braucht man wenn man in einem Chat nur User haben will die man kennt .

      Und dafür ist es gut wenn man die Chatanmeldung abschalten kann .

      Und wen man noch nicht kennt , der kann sich erst mal als Gast vorstellen .

      Ich weiss , du wirst auch das wieder nicht verstehn :D
      Was tut das zur Sache ob man das brauch oder nicht? Und erst recht ob man selber sowas sinnlos findet.

      Also 2 Varianten hast du:

      -Ändere die register.html so um das einfach keine Anmeldung möglich ist.

      -Mache dir eine Funktion zum an- und abschalten

      Bin mir nicht sicher ob das funzen würde:

      Rechte setzen zum registrieren so das sich nur User reggen dürfen, dafür müsste man dann aber den Gästen die sich registrieren sollen Rechte geben z.b. User Rechte. Dann einfach ein jscommand /register und fertig.
      Also am liebsten wäre es mir wenn man es ein und ausschalten könnte .

      Ich selber kann sowas leider nicht Coden ... sonst hätt ich das schon probiert .

      Sowas wie beim dem Gästeplugin , das man über das Adminpaneel ein und ausschalten könnte wäre klasse .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marle“ ()