GT-Chat Installationsproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      GT-Chat Installationsproblem

      Hallo Leute,


      Seit Tagen hänge ich schon daran den GT-Chat 0.95 zu installieren.
      Habe schon sämtliche Tutorials bzw. Threads durch.

      Ich habe alles so hochgeladen, wie es sein muss.
      Habe mir auch ein Video angeguckt auf YouTube und MyVideo.
      Alles genauso gemacht, wie im Film es gemacht wurde.
      Nix hat geholfen.

      Früher hatte ich schonmal ein GT-Chat.
      Das war die Version 0.93, wenn ich mich erinnere.
      Da hatte ich auch Probleme: Images wurden nicht angezeigt, sonst hat alles geklappt (ist nun auch eher unwichtig ;))

      Irgendwie fehlt mir, wenn ich die Settings.dat anpasse, die Sache wo ich den Link anpassen muss, das ich direkt zum Chat komme also .../cgi-bin/chat.pl

      Nun sieht das ja so aus (und man kann ja nur noch die html-URL anpassen):
      # URLs and paths
      urls => {
      htmlurl => "http://ossi-chat.ibitlive.eu/www/", # absolute URL of your chat's HTML pages (Only, if this folder is NOT /www/)
      logouturl => "", # if given: the position to go after the logout other than the default login page
      imagesurl => "images/", # URL of your images directory, can be relative to htmlurl
      },


      Naja..
      Habe ja auch alles so angepasst, wie es in der Readme steht.
      Hier ist mal ein Link zu meinem Chat: HIER

      Gehört habe ich ja auch das der Besitzer vom GT-Chat sich geändert hat. ICh weiß nicht, vllt. hat er ja was am GT-Chat geändert und nun die alten Tutorials bzw. Videos von 2007 nicht mehr stimmen?

      Mhh ihr Profis kennt euch da bestimmt mit aus und könnt mir sofort sagen, wo der Fehler beim Chat liegt.

      Ohja und irgendwie zeigt er auf mein FTP-Server den cgi-bin Ordner an, aber im Internet nicht wenn ich HIER drauf gehe, wo der Root angezeigt wird.

      DANKE IM VORAUS!! =)

      P.S.: Der Chat läuft auf dem Webspace ;).
      Er hat alle Anforderungen wie z.B. Perl.

      Mfg
      Maik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maiik15“ ()

      Hallo Maiik,

      gestatten, ich bin der neue ;)

      Also eigentlich wird alles einfacher.
      Am besten du nimmst die Selfinstall von der Hauptseite,
      hochladen, CHMODs anpassen, das sollte es sein.
      Wenn nicht, melde dich hier, am besten mit Link und Fehlermeldung, und schon wird dir geholfen.
      if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }
      ----------------------------
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
      Dankeschön! =)

      Hab versucht den alten Chat zu löschen.
      www-Ordner hat sich gelöscht aber der cgi-bin Ordner ist geblieben, auch die Unterorder, aber nicht die Inhalte.

      Kann ich die noch löschen?
      Weil wenn ich einfach den cgi-bin Ordner hochlade dann kommen die ja in den jetztigen cgi-bin Ordner rein, aber da sind andere Ordner noch mit drinne. Die man nicht löschen kann. Hindert das dann an irgendwas oder ist das egal?

      P.S.: Benutze das FTP-Programm "FileZilla"
      Ich denke mal das da noch versteckte dateien in den Ordnern sind.
      Leider benutze ich kein Filezilla und kann dir daher nicht sagen wie du die versteckten Dateien sichtbar machen kannst.
      Solange die Ordner ansonsten leer sind sollte es keine Probleme geben.

      leg los :P
      if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }
      ----------------------------
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
      Dankeschön für die tolle Hilfe :)

      Philipp war nicht da wo du es gesagt hast, aber ich habs gefunden ;).

      Unter Server -> Auflistung der versteckten Dateien erzwingen

      Nun versuche ich mein Glück und lade alles neu hoch..

      Muss ich die Settings noch anpassen?

      Und welche Rechte müssen vergeben werden?

      In der Readme ist das irgendwie ein bisschen komisch erklärt, was wer für Rechte bekommt. Wär nett wenn ihr mir die Zahlen nennen könnt also für chat.pl (775) zB. ;)

      DANKE !! =)

      Mfg
      Maik
      Und was bekommen die anderen Ordner und Dateien?
      Muss ich die CHMod nur bei cgi-bin machen oder auch bei www?

      Welche Rechte bekommen diese Sachen:
      -www-Ordner?
      -Inhalte vom www-Ordner?
      -Unterornder vom www-Ordner?
      -cgi-bin-Ordner?
      -Inhalte vom cgi-bin-Ordner?
      -Unterordner vom cgi-bin-Ordner?

      Das mit chat.pl weiß ich ja nun ;)