Frage zur vB Integration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Frage zur vB Integration

      Hallo,

      vorweg - irgendwie kann ich im bestehenden Thema nicht schreiben. ka Wenn nötig bitte verschieben. Danke!

      Nun zum Thema:

      Ich hab die aktuelle Integration einmal getestet (vb 3.7.4 PL1 und GTChat von hier, Version Sommer 2008) und hatte damit sogar weitgehend Erfolg.

      Aber es stellen sich mir nun Fragen:

      Wenn ich den Chat per generiertem Link in dem Fenster öffne, bin ich ja sofort im Chat, allerdings als "Gast" (mit entsprechend geringen Rechten) und kann auch vorher nicht wählen, ob ich den sicheren Modus nutzen will (bei schlechter Verbindung der User).

      Weiterhin frag ich mich nach dem Sinn der Integration, wenn beim ersten einloggen über den Link im Forum, kein Benutzerprofil im Chat erstellt UND gespeichert wird. Dadurch muss man zB. seine Farbe jedesmal neu einstellen und kann einige Funktionen erst gar nicht nutzen.

      Wie komm ich als Chatbesitzer mit vollen Rechten in den Chat und wie meine Mods?

      Last but not least - wann kommt 2.0 ;)

      Gruß, Joachim

      RE: Frage zur vB Integration

      Hallo,

      wenn du nur als Gast in den Chat kannst, dann stimmt was mit deiner Integration nicht. denn normal werden die benutzerrechte sowie email nick usw aus der datenbank gelesen und für den chat verwendet.

      schau am besten nochmal alles nach, was in der readme steht.


      gruß

      RE: Frage zur vB Integration

      Nabend...

      Also ich hab die Integration unterdessen soweit, das ich ein paar Dinge klären konnte:

      - Profil ist nun minimiert und OK
      - Benutzergruppen: Um selbst als Admin und meine Mods als Supermods im Chat zu haben, hab ich alle mit nem normalen Chat normal angemeldet und eingerichtet und erst danach die Integration mit allem drum und dran durchgeführt. Dadurch klappt die Anmeldung nun tadelos. OK

      Ne vermutlich dumme Frage bleibt: Ich bekomms nicht hin, das in meinem vb mit hilfe der Addons aus der DB hier, der Useronline-Status angezeigt wird. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

      Und noch ne Randfrage: Wieso ist der Server hier nur soooo langsam? Der Seitenaufbau dauert ja teils gefühlte Stunden... ;)
      Also ich hab die Integration soweit hinbekommen, jedoch, wenn ein User im Chat zB. die Farbe ändern will, dann kommt ne Fehlermeldung, das die Mailadresse fehlen würde.
      Die kann man jedoch nach einbau des integrationshacks ja gar nicht mehr seperat angeben.

      Ne Idee? ?(