Chatter des Monats

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Chatter des Monats

      Hallo zusammen


      Ich habe gestern das Addon chatter des Monats eingebaut habe dafür auch eine Datenbak angelegt lol aber nun habe ich ein Problem wenn ich im chat selber auf

      Chatter des Monats klicke kommt folgende Fehlermeldung im neuen Popup fenster

      Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/web32/html/www/umfrage.php on line 12

      Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/web32/html/www/umfrage.php on line 13

      Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: A link to the server could not be established in /var/www/web32/html/www/umfrage.php on line 13

      Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/web32/html/www/umfrage.php on line 15

      Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/web32/html/www/umfrage.php on line 17

      Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web32/html/www/umfrage.php on line 17

      Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/web32/html/www/umfrage.php on line 49

      Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web32/html/www/umfrage.php on line 50

      Wenn ich auf Chatter des Monats Admin klicke kommt zwar nen Fenster wo ich das PW angeben muss was ich bei der Instalatoin angegeben habe aber wenn ich das eingebe UND MIT DER MAUS AUF LOGIN gehe passirt nichts was habe ich Falsch gemacht ?

      Edit
      Hat sich erledigt lag an mir habe mich nicht 100% tig an der Aleitung gehalten *g*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nailsy“ ()

      RE: Chatter des Monats

      Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO)

      ganz einfach, es besteht keine verbindung zur datenbank
      die zugangsdaten für diese musst du in die config.inc.php eintragen

      $DatabaseHost = "Der Host Deiner Datenbank, meist localhost";
      $DatabaseUser = "Dein Datenbankbenutzername";
      $DatabasePassword = "Dein Datenbankpasswort";
      $Database = "Name der angelegten (Haupt)MySQL-Datenbank";
      $TableUmfrage = "Name der Tabelle Umfrage";
      $TableUmfrageIPs = "Name der Tabelle Umfrage IP's";

      $Zugangspasswort = "Dein Adminpasswort, das du bei der Umfrage eingibst";
      $Sperrzeit = "86400";

      RE: Chatter des Monats

      Wie ebend schon in der Edit habe es doch noch geschafft


      Mann sollte halt mal etwas genauer lesen aber wenn man nach 39 Stunden wach ist dann gehts nicht immer mit ganz genau lesen lol bin dann fohin auch von selbst draufgekommen und habe alle runtergeweorfen und nochmals hochgeladen nach anleitung


      Aber ich muss sagen imann sollte da mal etwas andern in der anleitung den die Confic.php steht auf den rechten 644 und sollte zumindes auf 755 gesetzt werden ich habe sie auf 777 gesetzt und nu gehts lol


      also an mir lag es im entefeckt nicht weil es nicht in der anleitung stand und da ich ein Forum von wbblite schon mehrfach gemacht habe und zich hack´s insterlirt habe weiss ich wenn was nicht geht immer die Rechte kontroliren lol

      und in diesen Fall war es so

      Fazit mann könnte dies noch in der Anleitung vieleicht erwähnen

      RE: Chatter des Monats

      wenn diese php-scripte nicht selbst die rechte von verzeichnissen oder dateien ändern (können), kommst mit 644 oder 666 eh nie weit. am besten immer gleich 777.

      das hinzuzufügen lohnt nicht, das script ist eher eine basis um das ganze zu erweitern und auszubauen und ist in der vorhandenen version (auch optisch) zu simpel.